Y-Verbinder

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Y-Verbinder

Beitrag von pontefix » 04.11.2011, 15:31

helgeb hat geschrieben:
pontefix hat geschrieben:Des weiteren kann man die Lampen komplett unabhängig voneinander betreiben
Wie meinst du das?
Sorry, meinte natürlich mit "Lampen" die Akkus. Wollte damit sagen das es egal ist welche Kapazität die angeschlossenen Akkus haben da du ja wirklich zwischen den Akkus wechselst und nicht beide gleichzeitig betreibst.
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

helgeb
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2009, 10:38

Re: Y-Verbinder

Beitrag von helgeb » 16.11.2011, 13:47

Nachdem ein einzelnes Display an der ersten Hardwareversion Verwirrung bei den Messwerten gestiftet hatte (EMV), was das Fertigstellen der Software verzögerte, konnte ich mir bei einem Daunenjackentest auch von der Niedrigtemperaturverträglichkeit des Umschalters ein Bild machen.
Ein großes Problem musste ich jedoch leider feststellen: Der Akku-Umschalter mag keine Erschütterungen! Im Rucksack fiel das zunächst nicht auf. Am Oberrohr befestigt kommt es aber zu kurzen Unterbrechungen der Stromversorgung, wenn es holprig wird. Die Lampe geht kurz aus, Leuchtet zur Initialisierung kurz auf und muss dann neu eingeschaltet werden.

Antworten