Altes Thema: Wilma-Breitlinse

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
spudi
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 44
Registriert: 14.11.2008, 15:00

Altes Thema: Wilma-Breitlinse

Beitrag von spudi » 21.11.2010, 20:21

Hallo!

Ich hatte mich eigentlich schon fast entschieden und beinahe einen unüberlegten Spontankauf des Wilma Upgrades gemacht :D , musste dann aber bei genauerem Hinsehen feststellen, dass es immer noch nur die Standardlinse gibt.

Wie ist denn das jetzt. Plant Lupine noch eine breite Linse, oder wird es keine geben?
Ich weiß, das Thema wurde bei Einführung des Upgrades oft durchgekaut, aber zu welchem Ergebnis das letztendlich führte weiß ich nicht, weil ich das Forum nicht regelmäßig verfolge.

Ist die Ausleuchtung der Cree vielleicht auch so anders, das eine breitere Optik garnicht nötig ist.
Mit der 15°Linse meiner P4 kann ich jedenfalls nichts anfangen, die ist mir zu schmal und verwende die 18°.

Sorry, falls das kürzlich schon gefragt wurde.

Karsten

Benutzeravatar
Chris69
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 323
Registriert: 29.09.2009, 21:01
(Lampen-)Ausstattung: ein paar

Re: Altes Thema: Wilma-Breitlinse

Beitrag von Chris69 » 21.11.2010, 22:07

Hallo

Soweit ich weiß NEIN.

Gruß
R.I.P Nero R.I.P Jacky

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Altes Thema: Wilma-Breitlinse

Beitrag von microbat » 22.11.2010, 00:19

Hi, die Simulationen (beim Hersteller der Optik) der verschiedenen Linsen brachte für Lupine kein zufriedenstellendes Ergebnis -> also keine Wilma Optik mit breiteren Abstrahlwinkel. Grüße

Benutzeravatar
wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 347
Registriert: 29.03.2007, 19:44
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A
Wohnort: Berlin

Re: Altes Thema: Wilma-Breitlinse

Beitrag von wegomyway » 22.11.2010, 07:06

und http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.p ... 937#p17937 da findet man auf seite 5 einen beitrag von Wolf warum das mit breiterem wilmalicht nichts wird ( einfach von oben lesen und das erste posting auf dieser seite von Wolf ).... somit ist alles bereits durchgekaut und fertisch
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te

spudi
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 44
Registriert: 14.11.2008, 15:00

Re: Altes Thema: Wilma-Breitlinse

Beitrag von spudi » 22.11.2010, 18:54

Danke für den Link!

Schade, irgendwie reizt mich, nach den positiven Berichten zur neuen Betty, schon das neue Licht.
Aber ich möchte mich in der Ausleuchtung auch nicht verschlechtern.

Karsten

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Re: Altes Thema: Wilma-Breitlinse

Beitrag von Leuchte » 22.11.2010, 19:47

Hallo Karsten,

entacheide Dich für die Betty mit 22 Grad Linse und Du hast keine Wünsche mehr.
Genug Licht und zusätzlich eine top Ausleuchtung gegen die selbst die 18 Grad Wilma Linse alt aussieht.

Grüsse
Leuchte

Antworten