PIKO v. Tesla

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Mishima
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 66
Registriert: 27.04.2009, 10:37
(Lampen-)Ausstattung: Piko 1800
Tesla
Betty R 3600
Betty R 4500
Betty TL 4500
kleine & große Akku

Nächstes: Rücklicht oder PTL
Wohnort: HARSEWINKEL, Nähe TEUTOBURGER WALD

PIKO v. Tesla

Beitrag von Mishima » 20.09.2010, 10:49

Hallo zusammen,

Ich habe gelesen, das die Piko etwas spottiger sei als die Tesla,daher die Frage, da Ich im Gelände nicht mit der Wilma & Betty laufen möchte - ob die Piko das Allheilmittel ist zum Laufen und als "Notbeleuchtung".

UND-ist das Trägerband schon dabei (bei dem Preis) und kann man die Piko auch an der alten Stirnhalterung befestigen!!
Beim Leuchtvergleich habe Ich den Eindruck, das die Piko wie eine kleine Wilma leuchtet!!

Besitzt jemand Tesla und Piko und kann real berichten?
Gruss aus dem TEUTOBURGER WALD

tommie004
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2010, 15:32

Re: PIKO v. Tesla

Beitrag von tommie004 » 20.09.2010, 15:38

Der Vergleich würde mich auch interessieren. Auf den Bildern der Homepage ist ja ein Unterschied sichtbar. Ist dieser in real ähnlich gegeben?

Benutzeravatar
Radon-Biker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2009, 08:37
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 5, Piko auf der Birne
Wohnort: Hemsbach an der schönen Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: PIKO v. Tesla

Beitrag von Radon-Biker » 20.09.2010, 18:32

Hi zusammen,

der Vergleich würde mich auch sehr interessieren, da ich mir nächsten Monat eine von den beiden für die Birne holen will.
Kann jemand darüber Auskunft geben, wie lange das Kabel an der Piko und der Tesla (Kabellänge am Lampemkopf) ist?

Danke!



http://www.almoos.de
Gruss aus Hemsbach
Meine Homepage: http://www.trailbomber.de

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Re: PIKO v. Tesla

Beitrag von Stefan » 23.09.2010, 10:41

So viele Fragen :) Beim Pikolampen-Kopf wird immer der Helmhalter mitgeliefert.

Pikokabel: ca. 25 cm

Teslakabel: ca. 35 cm

und ja, im Prinzip ist die Piko eine kleine Wilma, auch wenn unsere Wilma natürlich schon nochmal deutlich mehr Licht macht.

So jetzt muss ich wieder Pikos einpacken...
Bild

Antworten