Tesla 1200

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Arcoholic
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2010, 00:20

Tesla 1200

Beitrag von Arcoholic » 16.09.2010, 01:50

Gruess Gott
Habe Heute meine Tesla 1200 bekommen :clap:
Was fur ein Teil ich muss schon sagen das ich wohl mehr meines hart verdienten geldes nach d-land schicken muss. :D
Habe jedoch folgende frage,
Ist die lichtausbeute im Hause Lupine gemessen oder die Angabe des LED Herstellers?

Vielen Dank

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Tesla 1200

Beitrag von microbat » 16.09.2010, 06:46

im Hause Lupine gemessen

Flo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 107
Registriert: 12.11.2006, 18:21
Wohnort: Berlin

Re: Tesla 1200

Beitrag von Flo » 16.09.2010, 19:49

microbat hat geschrieben:im Hause Lupine gemessen
bei der Piko.....

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Tesla 1200

Beitrag von microbat » 16.09.2010, 20:09

- jede Lampe und jedes LED Board wird mit der Lupine eigenen Ulbricht Kugel gemessen
- jedes der Teile erreicht mindestens die von Lupine genannten Lumen Werte
- die Lumen Werte werden bei realistischen Bedingungen ermittelt und nicht im Labor
- der Leuchtvergleich ist realistisch:
http://www.lupine.de/web/de/produkte/leuchtvergleich/

Grüße

Flo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 107
Registriert: 12.11.2006, 18:21
Wohnort: Berlin

Re: Tesla 1200

Beitrag von Flo » 16.09.2010, 20:43

microbat hat geschrieben:- jede Lampe und jedes LED Board wird mit der Lupine eigenen Ulbricht Kugel gemessen
- jedes der Teile erreicht mindestens die von Lupine genannten Lumen Werte
- die Lumen Werte werden bei realistischen Bedingungen ermittelt und nicht im Labor
- der Leuchtvergleich ist realistisch:
http://www.lupine.de/web/de/produkte/leuchtvergleich/

Grüße
Das kommt erst seit der XP-G Generation hin.
Die Tesla (700er) hat seinerzeit ja bewiesen das sie nicht die angegebenen Lumen schafft.
Lupine hat damals nicht gemessen sondern Marketing gemacht...
Bei der Aktuellen Betty, Wilma und der Piko wuerde ich Lupine dagegen die Werte abnehmen.

Ob die 1200er Tesla Ihre angegeben Lumen schafft steht auf einem anderen Blatt.
Theoretisch waere es möglich aus der SST die Lumen bei der Leistungaufnahme rauszukitzeln.

Grundsaetzlich habe ich auch nur Zweifeln wegen der Pauschalitaet deiner Aussage (microbat), die sich eben so einfach wiederlegen laeszt.
Nun waere fuer diesen Fall von Interesse, ob die Ulbricht Murmel vor oder nach der 1200er angeschafft wurde...

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Tesla 1200

Beitrag von microbat » 17.09.2010, 12:56

Hallo Flo,

eine einfache direkte Frage (ohne - Historie / Vergleiche / Vorwürfe) wurde mit einer einfachen Antwort beantwortet.
Die Antwort enthielt Informationen um weitere allgemeine Fragen aus der Gegenwart zu beantworten.
Diese Informationen können als Zusammenfassung von Beiträgen im diesem Forum gesehen werden
und werden den Kritiker (ohne weiteren Beleg) nicht befriedigen.

Soweit ich es abschätzen kann, war die Lupine eigene Ulbricht Kugel bereits vor der Tesla TL im Forum im Gespräch.
Diese Antwort ist so unpräzise und pauschal - die kann gerne bezweifelt aber nicht wirklich widerlegt werden. :wink:

Grüße

Antworten