Wilma Akku (5,0 Ah) für die Piko verwendbar?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
Radon-Biker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2009, 08:37
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 5, Piko auf der Birne
Wohnort: Hemsbach an der schönen Bergstrasse
Kontaktdaten:

Wilma Akku (5,0 Ah) für die Piko verwendbar?

Beitrag von Radon-Biker » 13.09.2010, 13:51

Hallo Leute,

da ich von Elektrik keine Ahnung habe, muss ich Fragen.
Kann ich meinen 5,0 Ah-Akku für die Piko verwenden?
Wenn ja, würde ich mir nur den Piko-Lampenkopf und den 7,5 Ah-Akku holen.
Dann würde ich den 7,5 Ah an meine Wilma machen und den 5 er für die Piko, wo ich mir bestellen will.

Beim 5 er reicht mir im Winter die Laufzeit für die Touren nicht.

Danke Euch!
Gruss aus Hemsbach
Meine Homepage: http://www.trailbomber.de

Benutzeravatar
gt-heini
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 80
Registriert: 30.11.2009, 14:26
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Passubio XL, Lupine Piko, Lupine Edison, Lupine Wilma, Lupine Betty I, Lupine Betty II und eine WTL
Wohnort: Im schönen Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Wilma Akku (5,0 Ah) für die Piko verwendbar?

Beitrag von gt-heini » 13.09.2010, 14:22

Also die Piko leuchtet damit, warum sollte sie es auch nicht machen. Da ja alle Lampen untereinander kompatibel sind, sollte es auch keine Probleme geben. Akku der Wilma dient jetzt als Akku für die Piko. Lupine sei Dank :clap:

Einzig wirst Du ein Verlängerungskabel benötgen, da der Akku der Wilma schon recht schwer ist und eine Helmmontage wenig sinnvoll ist. Somit muss der Akku in die Trikot-Tasche bzw. in den Rucksack wandern.
Hell ist es dann, wenn eine Lupine an der Zeltstange montiert ist :D

Benutzeravatar
Radon-Biker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2009, 08:37
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 5, Piko auf der Birne
Wohnort: Hemsbach an der schönen Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Wilma Akku (5,0 Ah) für die Piko verwendbar?

Beitrag von Radon-Biker » 13.09.2010, 14:34

Hallo,

dass mit dem V-Kabel ist kein Problem. Ich hab noch eins.
Wie bist du bis jetzt mit der Piko zufrieden?

Danke für die Info!
Gruss aus Hemsbach
Meine Homepage: http://www.trailbomber.de

Benutzeravatar
gt-heini
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 80
Registriert: 30.11.2009, 14:26
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Passubio XL, Lupine Piko, Lupine Edison, Lupine Wilma, Lupine Betty I, Lupine Betty II und eine WTL
Wohnort: Im schönen Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Wilma Akku (5,0 Ah) für die Piko verwendbar?

Beitrag von gt-heini » 13.09.2010, 16:48

Das Ding ist echt der Hammer. Was da an Licht herauskommt, Wahnsinn. Und das Gewicht ist wirklich gering. Man bemerkt überhaupt nicht, dass der Piko-Lampenkopf am Helm montiert ist. :dance:
Hell ist es dann, wenn eine Lupine an der Zeltstange montiert ist :D

Antworten