Seite 1 von 3

Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Verfasst: 03.03.2010, 17:30
von JSausT
Angeregt durch den Nachbarthread erscheint es mir doch sinnvoll, einfach mal die Lupine-kompatiblen Tachos, Pulsmesser GPS etc. aufzulisten.
Bitte hier nur Erfahrungswerte, welcher Tacho mit welcher Lampe funktioniert bzw. auch nicht funktioniert.
Bitte keine Vermutungen, und vor allem bitte keine Diskussionen. Ich weiß, daß die Suchfunktion einiges hergibt, aber es geht mir um eine ÜBERSICHTLICHE Darstellung, die gut gepflegt eine Art Kaufberatung ergeben könnte.

Leider kann ich hierzu selbst keinen brauchbaren Beitrag leisten, aber da ich mit dem Gedanken spiele, mir doch wieder einen Zeltcomputer zuzulegen gilt mein Dank allen Mitwirkenden.

Gruß Jörg

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Verfasst: 03.03.2010, 18:45
von helgeb
Betty (Cree) als Helmlampe und Garmin Oregon 400t am Lenker + Brustgurt funktionieren

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Verfasst: 03.03.2010, 20:26
von marathonflo
Betty Cree und Garmin Edge 705 funktionieren tadellos.
Tesla und Garmin Edge 705 funktionieren auch tadellos.

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Verfasst: 03.03.2010, 22:05
von auchdasnoch
Tesla SC und Sigma BC1200 mit RDS (noch der alte zum schieben nicht der neue zum drehen) funktioniert NICHT

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Verfasst: 03.03.2010, 22:17
von Chris69
Polar RS800 CX PTE W.I.N.D Technik Funktioniert auch.

mfg
Chris

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Verfasst: 04.03.2010, 00:33
von spitfire
polar cs 600 w.i.n.d. funktioniert fehlerfrei mit JEDER lupine auf einer zeltstange.
polar cs 400 funktioniert NICHT mit betty 22w; 23w, wilma cl 12w; 15w und edison.
die störungen treten jeweils immer nur bei gedimmter lampe auf.
wobei polar cs 400 mit tesla sc und wilma 17w mit integriertem pcs ebenfalls funktioniert.
...ja, das hab ich alles selbst ausprobiert!!!

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Verfasst: 04.03.2010, 01:35
von microbat
Garmin GPS 60
Cyclo (kabelgebundener) Tacho
geht mit Betty und Wilma

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Verfasst: 04.03.2010, 12:01
von DILBERT
Sigma BC-Tachos verschiedener Baureihen mit Kabeln und verschiedene Lupinelampen funktionieren problemlos, ebenso ein Polar-Pulsmesser am Handgelenk.

Das nur mal so nebenbei für alle, die altmodisch zelten.....

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Verfasst: 10.03.2010, 11:05
von nachtmensch
Kann jemand was zur Kombination einer Wilma CL/Betty mit einer Polar s725 Pulsuhr sagen?

Danke und Grüße

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Verfasst: 10.03.2010, 12:32
von plattfuss
Hallo,

ich nutze die Polar-Uhren S720, RS 800 und RS 800 cx problemlos mit den Lupine Lampen Stuby, OTTO X, Tesla, Betty.
Das gleiche Ergebnis habe ich auch mit mit einem GPS/Puls Logger der Firma FRWD.com.

Die Polar Uhren ohne WIND Technologie weisen unter Hochspannungsleitungen eher Fehlmessungen auf als bei Beleuchtung, wobei nach meiner Erfahrung der Fusssensor S1 sensibler ist als die Pulsanzeige, da der Fusssensor S1 noch nicht codiert ist...

Viele Grüsse
Timm

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Verfasst: 13.03.2010, 08:30
von BlackMolly
Suunto T6 und Wilma vertragen sich

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Verfasst: 13.03.2010, 12:57
von Hembo
HAC4 darf nicht unmittelbar neben Edi und Betty montiert werden.

Der Edge 705 kann zwischen beiden montiert sein und funktioniert astrein.

Gruß

Hembo

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Verfasst: 17.03.2010, 00:01
von pontefix
Funktionieren mit Betty und Tesla: Suunto t4, Polar RS200X, Sigma Sport BC 1009 (Kabelgebunden)

Ciclosport CM 4.2 funktioniert nicht mit Betty und Tesla in bestimmten Modi.

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Verfasst: 19.03.2010, 08:25
von enrgy
Ciclo 436M funktioniert mit Tesla zu 75% nicht. Tacho ist schon links außen am Bremsgriff montiert, Tesla rechts vom Vorbau, Kabel läuft auch rechts vom Steuerrohr zum Akku am Oberrohr. Wenn der Tacho mal geht, ist das unabhängig von der Dimmstufe.
Meine Lidl-Pulsuhr am linken Handgelenk wird nicht gestört.
Garmin Vista HCX funktioniert ebenfalls.

Re: Übersicht Lupine geeigneter Pulsmesser etc.

Verfasst: 21.04.2010, 23:44
von microbat
Ciclo Master CM 4.09 (Funktacho) funzt mit Betty an der Stange nicht.
Hierbei war der Sender am Hinterbau und der Tacho unterhalb der Sattelstange montiert.
Eine Wilma am Helm störte dagegen nicht :?