Seite 1 von 1

"LiIon disconect" beim Laden von leerem Akku

Verfasst: 02.03.2010, 21:50
von Tourmentor
Hallo,

ich war heute mit meiner Wilma unterwegs, als plötzlich das Licht komplett ausging. Bin dann die letzten Kilometer noch im Dukeln nach Hause gefahren und hab sogleich den LiIon-Akku an meinen Charger One gehängt. Nun tritt folgendes Problem auf: Der Ladestrom steigt nach Anschließen des Akkus bis auf 1.5-1.6A, dann fängt das Ladegerät an zu piepsen und zeit "LiIon disconect" an, obwohl der Akku noch dranhängt. Das Ladegerät scheint sich dann zu initialisieren und das ganze Spiel geht von vorne los.

Kennt jemand das Problem? Gibt es Abhilfe?

Viele Grüße,
Tourmentor

Re: "LiIon disconect" beim Laden von leerem Akku

Verfasst: 02.03.2010, 22:34
von Shadow
Hallo lieber Lupinefan.
Ladegerät def.
Bitte an Lupine senden,
Es geht allles seinen Weg.
Gruß Shadow.

Re: "LiIon disconect" beim Laden von leerem Akku

Verfasst: 21.05.2010, 07:14
von Melibokus515
Hi
ich habe das selbe Problem mit dem 4,5Ah Wickelakku. Den Charger hänge ich dann an eine anderern Akku, dort tritt das Problem nicht auf ? Am Charger one kann es eigentlich nicht liegen. Wie ging die Sache aus ?

Gruß

Re: "LiIon disconect" beim Laden von leerem Akku

Verfasst: 09.06.2010, 16:45
von Enzephalon
Ich habe das selbe Problem allerdings mit vollem Akku und interessanterweise erst nachdem ich Akku und Ladegeraet eingeschickt hatte. Angeblich alles als okay getestet?! 7 Euro fuer die Katze:( Die Anzeige der Spannung schwankt dabei zwischen 7 und 11V?!?!
Vorher hat das Aku unendlich geladen und wurde extrem heiss. Jetzt versuche ich Lupine an's Telefon zu bekommen. Leider bisher erfolglos. Hm vielleicht schon zu spaet? Morgen wieder.....

Re: "LiIon disconect" beim Laden von leerem Akku

Verfasst: 17.06.2010, 11:33
von Enzephalon
Nach Ruecksprache mit Lupine ein klares Zeichen, dass das Akku defekt ist. Nicht gerade erfreulich, da mein Akku erst 18Monate alt ist. Garantie greift bei Akkus wohl auch eher weniger, aber der freundliche Lupinemitarbeiter hat gleich von sich aus einen sehr akzeptablen Deal angeboten. Also nicht aergern sondern sich ueber einen guten Support freuen:)
Beim neuen Akku werde ich jetzt besser auf Pflege achten. Schau' mer mal ob's hilft.....