Alpines Notsignal falsch ?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

auchdasnoch
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 156
Registriert: 27.10.2009, 20:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 13W (1200 Lumen) +Streuscheibe; Wilma RX 28W (3200 Lumen) +Streuscheibe;
2.0Ah & 3.3Ah Fastclick Akku, 5.0 Ah Li-Ionen Wickelakku, Smartcore 6,9Ah Akku
Wohnort: Industrie4tel Ö

Re: Alpines Notsignal falsch ?

Beitrag von auchdasnoch » 23.12.2009, 12:57

microbat hat geschrieben:Hallo auchdasnoch,
[schnipp]
- seit dem ich Erste Hilfe Kurse besuche (müssten vier sein) wurde mir jedes Mal eine andere Art (Intervalle) der Herz-Lungen-Wiederbelebung erklärt und ich weiß, das der Profi das noch mal anders macht
ja, das hab ich auch schon mitbekommen dass das in der branche so üblich ist.... wie man dich da was merken soll wenn mans nie macht und es jedes mal anderst gesagt wird! -aber das ist eine andere geschichte! :wink:

- eine billige Lampe wird immer billig sein – was nicht bedeutet das die schlecht ist
- ein sehr teueres Kfz. ist nur von dem Standpunkt auf dem man steht aus gesehen teuer – für einen anderen ist es normal
- aus meiner Sicht ist zum Beispiel ein Makita Akkubohrer teuer – weil ich den nicht brauche für die zehn Löcher die ich im Jahr bohre … für einen Handwerker ist es völlig normal das Beste Werkzeug zu verwenden – meine diversen Lampen sind für mich Werkzeuge und werden alle oft gebraucht

:xmas_smile: - frohes Fest
teuer ist eine frage des standpunkts -keine frage- aber man sollte glaub ich vom durchschnittsbürger ausgehen, für den ist makita, maybach und lupine schweineteuer bzw. u er wird es sich nicht zulegen. vielleicht ist teuer der falsche begriff aber ab einer bestimmten preisklasse für ein produkt, was hier der fall ist, sollte alles passen
handwerker ist schön u gut, den darfst du aber auch nicht mit reinziehen, weil der muss sich (hoffentlich) sein werkzeug nicht selber kaufen sondern bekommt die arbeitsmittel vom arbeitsgeber gestellt! :!:

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Alpines Notsignal falsch ?

Beitrag von microbat » 23.12.2009, 13:34

Bild - ich gebe es auf und geh lieber :zelt

Frohe Ostern - äh Bild und ein gutes neues Jahr Bild

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Alpines Notsignal falsch ?

Beitrag von pontefix » 23.12.2009, 22:21

Auch das noch, der arme Kerl, hat keine Lampe mit Notsignal und heult rum. :knüppel

auchdasnoch hat geschrieben:eins vorweg: ich hab keine lupine die ein alpines notsignal senden kann. aber ich finde es echt bedenklich wenn man eine lupine (der name steht ja schließlich für hohe qualität) kauft, und die kann dann "nicht einmal" das alpine notsignal _richtig_ senden(falls dem wirklich so ist)! -da hakts doch! :cry:
Nöööööö, nicht wirklich, meine Betty Cree macht das Alpine Notsignal wunderbar wie ein "Chronograph" alle 10 Sekunden ... 6 mal in der Minute + 1 Minute Pause ... usw usf ... :D
Ich finds jetzt auch nicht schlimm ... auf diversen Seiten steht es können auch ruhig mal gefühlte 12 Sekunden sein ... Ich denke es sind 10 Sekunden weil es einfacher ist im Kopf bis zu 10 zu zählen und die Hand jeweils auf und ab zu decken von einer Lampe mit Dauerlicht. Und das Antwort Signal wird sicherlich bewußt auch auf 20 Zähler gesetzt worden sein ... weil man sich das ganze leicht merken kann ...

Matthias hat geschrieben:Man stelle sich mal den Rettungstrupp vor, der wieder abdreht... nachdem er die Zeiten gecheckt und das Notsignal für "unwürdig" befunden hat. :wall
:mrgreen: Matthias! Keine Chance den "im Kopf bis 10 Zählern"!!! :twisted:

Grüße
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

auchdasnoch
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 156
Registriert: 27.10.2009, 20:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 13W (1200 Lumen) +Streuscheibe; Wilma RX 28W (3200 Lumen) +Streuscheibe;
2.0Ah & 3.3Ah Fastclick Akku, 5.0 Ah Li-Ionen Wickelakku, Smartcore 6,9Ah Akku
Wohnort: Industrie4tel Ö

Re: Alpines Notsignal falsch ?

Beitrag von auchdasnoch » 04.01.2010, 13:01

hab jetzt eine wilma in den händen gehabt, und mir das ganze angeschaut (nicht mit zählen, sondern mit stoppuhr stoppen).

siehe da, passt eh alles! :D


also funktioniert der maybach wie mans auch nicht von ihm erwarten sollte, oder wie ichs von lupine erwarte. :wink: 8)

Antworten