Ist meine "alte" Betty nicht in Ordnung / LEDs "milchig"?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
as7833
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2009, 08:59

Ist meine "alte" Betty nicht in Ordnung / LEDs "milchig"?

Beitrag von as7833 » 11.12.2009, 09:05

Hallo,

gestern habe ich meine erste Ausfahrt mit dem "Upgrade" unternommen :D Ich bin mehr als zufrieden, ich hätte nicht gedacht, dass es so einen deutlichen Unterschied gibt. Allerdings hat mich das im Vergleich zu meiner alten dann doch etwas stutzig gemacht. Früher fand ich den Unterschied zw. meiner Tesla und der Betty nie sooooo groß; gestern war er dann schon mehr als deutlich.

Wenn ich mir die alte Platine genauer anschaue habe ich allerdings das Gefühl, dass die LEDs darauf etwas "milchig" aussehen. Auch ist die Oberfläche (der LEDs) recht weich und gummiartig. Ist das normal?? Ist ja mit dem Upgrade jetzt im Prinzip auch egal, aber interessieren würde mich es trotzdem.

Viele Grüße,

Alex

Maarten
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 139
Registriert: 24.10.2008, 13:51
(Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger

Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten
Wohnort: Heel, Limburg

Re: Ist meine "alte" Betty nicht in Ordnung / LEDs "milchig"?

Beitrag von Maarten » 11.12.2009, 09:47

Alex,

So etwas habe ich gesten bei meine alte Betty auch gesehen. Leuchtoutput ist trotzdem gefuhlsmaessig gleich geblieben.

Weiss nicht ob da etwas nicht im ordnung ist.


mfG,

Maarten
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger

I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...

Photonpower
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 26
Registriert: 24.11.2009, 15:12
(Lampen-)Ausstattung: SL AF
Wohnort: Bonn

Re: Ist meine "alte" Betty nicht in Ordnung / LEDs "milchig"?

Beitrag von Photonpower » 11.12.2009, 13:24

as7833 hat geschrieben:Hallo,

gestern habe ich meine erste Ausfahrt mit dem "Upgrade" unternommen :D Ich bin mehr als zufrieden, ich hätte nicht gedacht, dass es so einen deutlichen Unterschied gibt. Allerdings hat mich das im Vergleich zu meiner alten dann doch etwas stutzig gemacht. Früher fand ich den Unterschied zw. meiner Tesla und der Betty nie sooooo groß; gestern war er dann schon mehr als deutlich.

Wenn ich mir die alte Platine genauer anschaue habe ich allerdings das Gefühl, dass die LEDs darauf etwas "milchig" aussehen. Auch ist die Oberfläche (der LEDs) recht weich und gummiartig. Ist das normal?? Ist ja mit dem Upgrade jetzt im Prinzip auch egal, aber interessieren würde mich es trotzdem.

Viele Grüße,

Alex
Hallo Alex,

der LED-Dom der Seoul-LED ist herstellungsbedingt aus einem weichem Material gefertigt, also völlig normal. Dadurch sehen die LEDs auch etwas "milchig" aus.

Brauchst Dir keine Sorgen zu machen, ist alles soweit im grünem Bereich :D .

Viele Grüße

Thomas
Allzeit gut Licht !!

Antworten