Tesla 700

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
helmut regneri
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2009, 08:39

Tesla 700

Beitrag von helmut regneri » 06.11.2009, 08:45

Warum gibt es zu dieser Lampe keinen Schutz zum rollen.
MfG
Helmut

crankbrother
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 153
Registriert: 29.10.2006, 21:20
(Lampen-)Ausstattung: Wilma TL
Nightmare
Rotlicht
USB one + Charger
Wohnort: Paderborn

Re: Tesla 700

Beitrag von crankbrother » 06.11.2009, 13:25

Wolf hatte das vor eiiger Zeit mal erläutert. Angeblich ist die Lampe so voll (mit Technik bzw. Akku), dass sich nichts mehr abfräsen lässt. Ich gehe mal davon aus, dass er dransteck-Lösungen nicht mag und daher auch nicht anbieten wird.

Benutzeravatar
FHS
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 422
Registriert: 13.02.2007, 18:26
(Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito
Wohnort: Stuttgart

Re: Tesla 700

Beitrag von FHS » 06.11.2009, 14:09

Mir leuchtet allerdings nicht ein, was gegen einen eckigen Gummiring spricht. Der kostet nicht viel und wer ihn nicht mag lässt ihn weg, wer ihn braucht freut sich statt sich selber was basteln zu müssen.
Gruß, FHS
Gruß, Frank

TarunTamal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 157
Registriert: 19.09.2007, 19:34
(Lampen-)Ausstattung: Betty 26W externer Schalter, 2 x Wilma 2800 Lumen, Piko, Tesla, Piko TL Max
Wohnort: Black Forest

Re: Tesla 700

Beitrag von TarunTamal » 06.11.2009, 14:22

Eckige Ringe sind sowas wie gebogene Geraden, die lassen sich nur schwer herstellen.
:mrgreen:
Festina Lente

Bartenwal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 210
Registriert: 09.12.2005, 17:25
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 2005 -> verkauft 2008
Edison 18° 2006 -> verkauft 2007
Betty PCS 7.1 2007
Wilma 15W / PCS 7.1 2008
Wohnort: Böblingen

Re: Tesla 700

Beitrag von Bartenwal » 06.11.2009, 22:37

Hallo,

vielleicht löst der Shift Star von Biogrip (http://www.biogrip.at/html/shift.htm) das Problem?
Bild Bild

Grüße,
Bartenwal
Veloträumer

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1006
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Tesla 700

Beitrag von JSausT » 07.11.2009, 12:13

Das mit dem Rollschutz bedaure ich auch. :(

Was mich aber noch mehr interessiert ist die Frage, wie denn nun verhindert wird, daß sich die Lampe in der Tasche aus Versehen von selbst einschaltet. Im Gegensatz zu anderen Lupinen wird diese ja üblicherweise mit montiertem Akku transportiert.
Mir wäre es sehr unrecht, wenn ich dann eine Lampe mit leerem Akku aus dem Rucksack holen würde, genau in dem Moment wenn ich sie endlich benutzen will. :wall:
Wolf hatte mal geschrieben, daß man dafür eine Lösung hätte, und so langsam bin ich neugierig, wie diese denn nun aussieht. :?:

Gruß Jörg

Benutzeravatar
FHS
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 422
Registriert: 13.02.2007, 18:26
(Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito
Wohnort: Stuttgart

Re: Tesla 700

Beitrag von FHS » 07.11.2009, 18:27

@ Tarun Tamal
Also Ringe müssen nicht zwangsläufig rund sein. Sie umschließen etwas und die Form ist dabei egal. :klug
Wenn du den eckigen Kreisring meintest, sieht es natürlich anders aus.
Gruß, FHS
Gruß, Frank

Antworten