Betty - gelber "Punkt"

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Baddik
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2008, 07:09
Wohnort: Koppigen (CH)

Betty - gelber "Punkt"

Beitrag von Baddik » 19.10.2009, 06:59

Hallo allerseits

Ich fahre nun schon seit 1 1/2 Jahren eine Wilma, mit welcher ich sehr zufrieden bin. (inkl. Upgradekit 750 Lumen) Da mich aber die Sucht nach immer mehr Licht, mehr und mehr zur Betty trieb, habe ich mir am Samstag nun die Betty geholt :wink:

Heute Morgen habe ich sie nun das erste Mal an meinem Zelt ausgeführt und muss sagen, dass die Lichtleistung schon nochmal ein breiteres Grinsen auf mein Gesicht gezaubert hat, als es bis jetzt die Wilma tat...

Nun ist mir aber etwas aufgefallen, was mich ein bisschen stört. Da ich nicht weiss, ob es sich um einen Defekt oder einfach um ein normales Verhalten der Betty handelt, möchte ich mal alle Betty-Camper fragen, ob dieser Effekt bei Euch auch so ist.
Ich habe in der unteren Hälfte der Ausleuchtzone einen ziemlich grossen, gelben Punk. Das heisst, das Licht des Beams ist nicht, wie gewohnt einfach super weiss, sondern eben im unteren Drittel gelb. Dieser Umstand ist natürlich auf der höchsten Stufe am besten sichtbar. Wenn ich auf der untersten Stufe mal in die Lampe schaue, kann ich eigentlich nichts besonderes feststellen - alle LED's leuchten und rein Optisch kann man auch keine Verfärbung einer einzelenen LED feststellen...
Ich hatte das bei meiner Wilma nicht und frage mich nun, ob das wirklich normal ist, oder ob ich die Laterne wohl besser zum Händler austauschen gehe.
Ich würde mich über ein paar Erfahrungswerte von Euch freuen.

Gruss: Baddik

Benutzeravatar
Chris69
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 323
Registriert: 29.09.2009, 21:01
(Lampen-)Ausstattung: ein paar

Re: Betty - gelber "Punkt"

Beitrag von Chris69 » 19.10.2009, 08:12

Hallo