Update: Wilma und Betty

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

SIK
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 93
Registriert: 10.10.2006, 08:48

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von SIK » 18.11.2009, 13:50

Wolf hat geschrieben:Ich versteh den Unmut ja durchaus. Es sieht von aussen immer so aus, ach die Jungs sitzen da , warten etwas und dann verkaufen sie mal was. Es ist nicht wichtig zu wissen, was hinter den Kulissen so abläuft, welche kleinen Details noch beim Serienstart in allergrösster Eile geändert werden , dass es heftige Toleranzprobleme gibt, welche gelöst werden müssen, dass wir einfach nicht genug LED's in unserer Qualität bekommen usw. Das ist wie in einem guten Restaurant, was in der Küche abgeht , bekommt keiner mit.

Gerade haben wir die Wilma Linse freigegeben ( ich war an der Spritzgussmaschine ), morgen früh werden die ersten Linsen mit dem Kurier vom Lieferanten abgeholt, morgen nachmittag gehen die ersten Wilma's mit Cree LED's raus.

Der Reflektor der TL 1200 wird geändert, auch warten wir auf die gewünschten LED, die Gehäuse werden noch einmal überarbeitet, die Software ist auch schon in der sonstwievielten Version unterwegs.
Und dann gibt es noch diverse Projekte für nächstes Jahr, an denen im selben Tempo gearbeitet wird.
Nicht das hier alle denken , wir machen nichts.
Ich fahr dann heute abend dann noch ne Runde mit Lucy und Wilma. Grüsse Wolf
Also ganz so, wie im normalen Geschäftsleben sonstwo auch. :D Ich kann das sehr gut nachvollziehen, bin selbst in der Entwicklung tätig. Ich gedulde mich also und warte auf das Upgrade meiner kleinen süßen Wilma. :pray:
Für mich geht Qualität vor, langfristig hat man mehr davon, als den schnellen Euro gemacht und etwas später den Kundenärger am Hals.

Gruß sik

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von pontefix » 21.11.2009, 12:36

Hallo,

weil euch meine Fotos der Betty so gut gefallen haben und einige auch Interesse an dem Wilma vergleich hatten, habe ich bereits einen "Wilma - Erste Eindrücke" Fred erstellt. Die Wilma wird wirklich noch zu meinem allround Liebling! :dance:

Grüße
Paul
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
Alien
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 17
Registriert: 20.06.2008, 17:07
(Lampen-)Ausstattung: subinopi P99D, subinopi X7, subinopi SX14, 2x Lupine Betty 12, subinopi Tail Light

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von Alien » 23.11.2009, 09:27

Also was Andeutungen angeht,

ich würde ich mich schon über selbige freue, wenn es sich um die Andeutung eines schönen hellen Rücklicht´s handelt.

Vorne haben wir ja nun mehr als genug Licht.

Aber um ein wirklich helles Rücklicht zu bekommen muss man sich ja fast verrenken oder ins Auslandreisen. Das Taillight der "Konkurenz" ist nicht wirklich hell, das hatte ich schon.

Ne ich dachte da mehr an sowas hier: 300 Lumen plus... wären wünschenswert.
Dateianhänge
ruecklicht_dinotte.jpg
Light hardt, work later

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von microbat » 23.11.2009, 20:14

Nebelschlussleuchten sind erst ab einer Sicht von unter 50 Meter sinnvoll und mann darf dann nur noch 50 km/h radeln :wink: wozu also 300 Lumen + X ... (evtl. um wilde Tiere fernzuhalten ?). :hai

Allgäuer
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2009, 11:09
Wohnort: Allgäu

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von Allgäuer » 29.07.2010, 11:56

Hier ne Kombi für n' gutes Rücklicht:
Piko + rote Scheibe :mrgreen:

Antworten