Update: Wilma und Betty

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
EvoOlli
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2005, 10:08
(Lampen-)Ausstattung: LED-Headset, Edison, Wilma 12W, Piko 8W, Betty 22W, Betty 45W, Betty TL2s, Rotlicht
Wohnort: Dunkler Westerwald

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von EvoOlli » 17.11.2009, 09:11

Hat im Moment der Kindergarten geschlossen ? Im Moment kommt mir es jedenfalls so vor.
Es scheint Leute zu geben, für die nichts wichtiger ist als die NEUESTE zu besitzen. Bei manchen scheinen ihre bestehenden Lupines so schlecht zu sein, das sie ohne die Upgrades überhaupt nicht mehr zelten können.
Kommt doch einfach mal wieder runter, die TL's und die Upgrades sind auf der Eurobike angekündigt worden und wenn Sie fertig sind kann man sie kaufen. Ob das jetzt im November oder Dezember ist......Ihr seit jahrelang ohne die Lampen ausgekommen und jetzt kommt es auf ein paar Taage an ?

Mit kopfschüttelnden Grüßen aus dem Westerwald

Oliver
Grüße aus dem Westerwald

Oliver

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von pontefix » 17.11.2009, 10:46

Jungs macht langsam. Es ist doch besser Lupine liefert Qualität! Sie werden schon bewußt erstmal diese Rangfolge abhalten und nach und nach upgraden ... Sie sind die ersten Überhaupt die eine Serienreife Cree XP-G verbauen so wie ich das mit bekommen habe oder gibts schon irgendwo Lampen mit XP-G? Es kann sich ja nur noch um Tage handeln bis die nächsten Produktupdates Serienreif sind ...
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von Matthias » 17.11.2009, 11:00

Vor vier Tagen war ich mit der Otto unterwegs aufgeblendet 3W bzw. gedimmt 1W LED-Ring (dunkler gehts heut nimmer) im Wechsel mit 25W bzw. 9W Halogen. Klar geht das. Als kleiner Licht-Nostalgiker fand ich's auch mega-toll und ausreichend.
Doch damit verdient Lupine keinen Cent mehr. Die modernen Lampenköpfe gibts nun eine Weile und bisher ist *ein* Upgrade erschienen. Das ist nicht viel, und dieses "Haben wollen" gehört zum Spiel. Aber Gras wächst halt nicht schneller, wenn man daran zieht ... :wink:
Gruß
Matthias
Zuletzt geändert von Matthias am 17.11.2009, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.

plattfuss
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 74
Registriert: 26.03.2007, 16:38
(Lampen-)Ausstattung: Betty R,Blika R, Pico R, Neo, Betty ext., Tesla, OttoX, Stuby,
BTL2, WTL, 2 x Piko TL Max, TL700, TL1200,
Rotlicht, Penta 5700, Penta 4500
Wohnort: Kiel

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von plattfuss » 17.11.2009, 11:03

marathoni hat geschrieben:Dem kann ich auch nur zustimmen. Immer nur Vertröstungen und Verschiebungen ärgern einen doch sehr. Mehr und genauere Infos wären doch mehr als fair. Ob Betty/Wilma Upgrade oder die 700/1200er Taschenlampe. Staune immer wieder wie die Leute bei der Stange bleiben.
Hallo, auch ich bin neugierig ohne Ende und hätte so gerne immer das neueste... Aber betrachtet auf die Lebensdauer der Leuchten sind all die Verzögerungen über die hier gemeckert wird doch minimal. Ich finde eine gute Qualitätsabsicherung beim Serienanlauf so viel WICHTIGER als eine schnelle Lieferung. Meine erste Leuchte hält nun schon 9 Jahre ohne irgendeinen Fehler oder Mangel - das ist mir persönlich echt viel mehr Wert als den wirklich guten Service in Anspruch nehmen zu müssen.
Wer sich auf Foren möglichst früh - möglichst schon über ProduktIDEEN - informieren will, muss damit rechnen länger auuf die fertigen Produkte warten zu müssen, als wenn er sich nur über das informiert, was auch verfügbar ist.
Trotzdem bin ich schon ganz gespannt und freue mich auf die Neuerungen und meine TL wird die #007 tragen :dance: ... wenn sie denn fertig ist.
Timm

Salzi
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 39
Registriert: 11.09.2006, 15:15
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von Salzi » 17.11.2009, 12:52

irgendwann wird es so sein, das wir alle vor vollendeten Tatsachen (Lampen) stehen und keinerlei vorabInfos mehr bekommen...

hunderte Beiträge und fast nur : wann, was, wie, wieviel, hä, noe(rgel), quengel :wall:

...Hauptsache die Beitraglslämpchen leuchten...

SORRY aber wenn jemand Infos will über Wilma und Betty Update und sich durch Seitenweise xxx lesen muß dann nervts.

( und dann noch dasselbe machen - Klasse :oops: )

marathoni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 101
Registriert: 25.10.2008, 08:14
Wohnort: Grunewald

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von marathoni » 17.11.2009, 13:10

Vernümftige Kritik darf doch angebracht sein.Keiner zieht hier Lupine übern Tisch oder vergreift sich wirklich im Ton.Man nörgelt eben. Ein Forum ist auch für die unangenehmen Seiten da.Das hat auch überhaupt nichts mit Kindergarten zu tun. Mir genügt meine Wilma halt nicht und deshalb benutze ich noch immer eine Fenix P30D zusätzlich zum Joggen. Wenn ich mich dann für die eine oder andere Alternative zusätzlich entscheide, ärgere ich mich persönlich schon, mehr als 2 Monate warten zu müssen.Die Produkte sind erste Sahne, das steht ausser Frage. :clap: Aber immer dieses anjucken und dann so lange warten müssen, finde ich :(

Benutzeravatar
Chris69
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 323
Registriert: 29.09.2009, 21:01
(Lampen-)Ausstattung: ein paar

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von Chris69 » 17.11.2009, 13:12

Habe heute meine Betty X Pro bekommen finds super :mrgreen:
Jetzt muss ich nicht mehr immer mein Helmhalter abmontieren und dran montieren von meiner Betty7 :mrgreen:
Und ne geile Seriennummer hab ich noch dazu :mrgreen:
R.I.P Nero R.I.P Jacky

Flo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 107
Registriert: 12.11.2006, 18:21
Wohnort: Berlin

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von Flo » 17.11.2009, 17:29

pontefix hat geschrieben:Jungs macht langsam. Es ist doch besser Lupine liefert Qualität! Sie werden schon bewußt erstmal diese Rangfolge abhalten und nach und nach upgraden ... Sie sind die ersten Überhaupt die eine Serienreife Cree XP-G verbauen so wie ich das mit bekommen habe oder gibts schon irgendwo Lampen mit XP-G? Es kann sich ja nur noch um Tage handeln bis die nächsten Produktupdates Serienreif sind ...
Es gibt sie schon - die XP-G Laternen, die nicht von Lupine stammen.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von Wolf » 17.11.2009, 18:15

Ich versteh den Unmut ja durchaus. Es sieht von aussen immer so aus, ach die Jungs sitzen da , warten etwas und dann verkaufen sie mal was. Es ist nicht wichtig zu wissen, was hinter den Kulissen so abläuft, welche kleinen Details noch beim Serienstart in allergrösster Eile geändert werden , dass es heftige Toleranzprobleme gibt, welche gelöst werden müssen, dass wir einfach nicht genug LED's in unserer Qualität bekommen usw. Das ist wie in einem guten Restaurant, was in der Küche abgeht , bekommt keiner mit.

Gerade haben wir die Wilma Linse freigegeben ( ich war an der Spritzgussmaschine ), morgen früh werden die ersten Linsen mit dem Kurier vom Lieferanten abgeholt, morgen nachmittag gehen die ersten Wilma's mit Cree LED's raus.

Der Reflektor der TL 1200 wird geändert, auch warten wir auf die gewünschten LED, die Gehäuse werden noch einmal überarbeitet, die Software ist auch schon in der sonstwievielten Version unterwegs.
Und dann gibt es noch diverse Projekte für nächstes Jahr, an denen im selben Tempo gearbeitet wird.
Nicht das hier alle denken , wir machen nichts.
Ich fahr dann heute abend dann noch ne Runde mit Lucy und Wilma. Grüsse Wolf

Benutzeravatar
mountainrohler
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 112
Registriert: 01.11.2008, 21:31
(Lampen-)Ausstattung: Köpfe: SL AF, gepimpte Betty R (4500Lm); Piko R 22 Watt 22°; Edison 16Watt (2003); Piko Mini TL
Akku's: 13,2Ah LiIonen Smartcore; 6,9 Ah Li-Ionen Smartcore; 4,5Ah Li-Ionen; 3,3Ah Li-Ionen Smartcore; 1,8Ah Li-Ionen
Lader: Charger One; Micro Charger Li-Ionen
Halter: 2 Schädelsätze; Helmhalter
diverses Zubehör
Ausgemustert: Ausgemustert: ☼ Nightmare Halogen 25W (1999), ☼ Edison (2003), ☼ Betty 23W externes PSC (2007), ☼ Wilma 17W (2008), ☼ Piko ohne FB (2012)
Wohnort: kuhbläke (uffm dorf)

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von mountainrohler » 17.11.2009, 18:58

hallo wolf,

jetzt werden wir aber neugierig, was zum teufel ist denn eine "lucy"? Klär uns bitte auf!

Grüße

mountainrohler
☼ MiniMax ☼SL-AF doppeltes Gewinde ☼ gepimpte Betty R 45 Watt (ohne BT); ☼ PENTA; ☼ Piko R 20 Watt 22°; ☼ Edison 16Watt (2003), ☼ Piko TL Mini
13,2Ah; 6,9Ah; 4,5Ah; 3,3Ah und 1,8Ah Li-Ionen; 2 x Charger; 2 Schädelsätze; Helmhalter

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von pontefix » 17.11.2009, 19:01

:woot: Ich wußte das die Frage kommt. :dance:
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von hoppepit » 17.11.2009, 19:10

pontefix hat geschrieben::woot: Ich wußte das die Frage kommt. :dance:
Ich auch. Den "älteren" Usern im Forum dürfte sie bekannt sein!
Kleiner Tip: Lucy hat 4 Beine. :D
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
Chris69
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 323
Registriert: 29.09.2009, 21:01
(Lampen-)Ausstattung: ein paar

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von Chris69 » 17.11.2009, 19:16

komme auch grade von ner kleinen runde mit betty und jacky und nero :mrgreen:

ich gehe mal von einem hund aus

gruß
R.I.P Nero R.I.P Jacky

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von lichtmeister » 17.11.2009, 20:06

Lucy ist die Hausverteidigung :Knüppel

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von hoppepit » 17.11.2009, 20:16

lichtmeister hat geschrieben:Lucy ist die Hausverteidigung :Knüppel
...auf der alten Homepage hat der "Werkschutzhund" aber etwas anders ausgesehen!!! :mrgreen:
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Antworten