Update: Wilma und Betty

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 08.10.2008, 13:47
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko
Wohnort: Nürnberg

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von lichtmeister » 15.10.2009, 12:57

Weihnachten und Ostern! :Packet

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von microbat » 15.10.2009, 21:41

Hallo Bruno,
ich sehe das deine Registrierung vom Herbst 2005 ist - demnach erlebst du bereits den "fünften Lupine Herbst" (evtl. auch mehr). Es ist doch alle Jahre das Selbe - jeder Lichtjunkie weiss das im Herbst neuer "Stoff" geliefert wird und kann es kaum erwarten. Da sich Lupine ein eigenes Forum gönnt wird immer wieder gerätselt was der Weihnachtsmann bringt und das Lupine Team wird geradezu angefleht Neuigkeiten zu verbreiten. Dass das Marketing sein soll kann ich nicht glauben und selbst wenn - so ist es wenigstens spannend. Wie bereits beschrieben fände wir es doch alle schlecht wenn von einen Tag auf den nächsten im Online Shop frisches Material angeboten wird und die jenigen die etwas zu früh bestellten ein bei Auslieferung bereits veraltetes Produkt bestellt hätten. Die Entwicklung neuer Brenner wurde von Wolf bereits beschrieben: ohne Rücksicht auf Verluste werden Prototypen gebaut - in der Zwischenzeit werden Einzelteile verbessert - dann das Teil nochmals weiter entwickelt und am Schluss das Ganze "kaufmännisch" betrachtet (so interpretiere ich zumindest das gelesene). Das somit nicht zeitig erklärt werden kann, dass am Termin x die Lampe Y mit den technischen Werten 4711 für 0815 Eure zu haben ist - verwundert mich nicht - und empfinde ich als völlig normal.
Grüße

Benutzeravatar
Markus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2005, 17:58
Wohnort: St.Galler Rheintal, Schweiz

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von Markus » 16.10.2009, 06:01

Ja, wird langsam Zeit - ist bereits Mitte Oktober ;)

Ich hätte auch gerne langsam Ersatz für meine alte Edi, welche ich auf den schmalen Reifen noch immer sehr gerne einsetze. Auf den Stollen ist die Wilma ok (am besten natürlich mit zusätzlicher Tesla auf dem Rübendeckel ;) :D ), aber wenn der Reifen schmal und der Untergrund schnell ist, dann habe ich nach wie vor gerne das schöne lange Leuchtfeld der Edison. Aber die kann so ein Biest sein: gestern Abend war der Akku leer -> komplett dunkel. Also anhalten, Mikroakku ranfummeln und einschalten - ok. Dann, während der weiteren Fahrt, natürlich dort wo's richtig schön finster ist (!), kurz auf volle Leistung schalten -> dunkel! :evil: PCS zeigt unbeeindruckt Vollicht an und glaubt, die Lampe brennt.... Also brav ausschalten und neu einschalten, "Einschalt-Spektakel" abwarten und weiter geht's.....

Fazit: bei mir wird's so langsam auch Zeit für eine _richtig_ starke LED-Lampe.

Grüsse
Markus

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von Speculum » 18.10.2009, 18:14

Seit ich vor einem Jahr nach intensiver Lektüre des Lampentests in der Zeitschrift Mountainzelt 11/08 NICHT in der Lage war, die abschließende Vorreihung der mir durchaus sympathischen aber bis dahin unbekannten Hope Vision 4 LED vor die mir ebenso sympathische wie bis dahin nicht bekannte Wilma 5 zu begreifen, bin ich an der auch in diesem Forum grassierenden Wolfsgrippe (influenza lupinis)erkrankt.
Nach ambulanter Behandlung unter anderem in den Hoffnungs- (HOPE) und Belichtungs- (EXPOSURE)- Stationen des Eurozelt-Klinikums in Friedrichshafen im September steht fest, dass eine Heilung von dieser Seuche nur durch eine mindestens 1100er Dosis der Droge Wilma möglich sein wird. Dass eine 1800er Dosis Betty von der Krankenkasse übernommen würde, ist kaum vorstellbar.
In den vorgenannten Dosen sind die Medikamente aber noch nicht erhältlich.
Bei der Abendvisite vom 14.10.2009 (siehe weiter oben) kündigte der Chefarzt allerdings an, er könne hinsichtlich des Medikamentes Betty am Wochenende sehr konkret werden.
Das Wochenende neigt sich dem Ende zu.
Die Spannung steigt.
Das Leiden dauert an!
Ob es heute wohl noch eine Visite geben wird?
Ich fürchte, das wäre angesichts der am Wochenende stattgefundenen Verteilung der neuen TL-Medikation zu viel verlangt.
Das Fieber steigt.
Martin

PuTzEnHuGo
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 18.10.2009, 18:06

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von PuTzEnHuGo » 18.10.2009, 18:23

....mir geht es ebenso, ich wollte mir vor 4 wochen die wilma holen, um auch in dieser jahrezeit weiterzelten zu können. da hieß es, die wilma würde zum jetzigen zeitpunkt überarbeitet herauskommen :dance: :clap: :dance: :clap: :dance:

tja,...wie wir alle wissen, war das eher der wunsch des :xmas_cool: :xmas_smile: :xmas_cool: :xmas_smile: :xmas_cool: nun habe ich drei wochen verloren und weiß nun, d. die wilma später kommen wird,...was logisch ist, da sie nicht da ist :roll: :wall: :roll: :wall: :roll:

nun muss ich mir zwangsweise eine chinapeitsche holen & diese beim erscheinen der neuen wilma wieder verebayen,...
:roll: :!: :roll: :?: :roll:

hätte ich das vorher gewußt, wären 3 wochen nachtzelten möglich gewesen,....na ja,...was bleibt mir anderes übrig :?: :?: :?:

so ist mein start mit der lupine.... :roll: :arrow: :roll: :arrow: :roll:

nicht falsch verstehen,...die teile sind schon leidenschaft,....das leiden schaft

liebe grüße

PuTzEnHuGo

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von Speculum » 18.10.2009, 19:32

Ich glaube nicht, dass jemals eine Heilungsmöglichkeit vor November verbindlich angekündigt wurde.
Aber es gab die Andeutung, dass die innerhalb der Saison noch gekauften Altmedikamente SEHR günstig upgegradet würden. Wäre ich also gänzlich unbeleuchtet gewesen, hätte ich dieses Angebot angenommen, vor ich mich in der Volksrepublik China umgesehen hätte.
Die chinesische Akkupunktur heilt keine Wolfsgrippe.
Martin

Benutzeravatar
Chris69
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 323
Registriert: 29.09.2009, 21:01
(Lampen-)Ausstattung: ein paar

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von Chris69 » 18.10.2009, 20:15

Stimmt so wird es bei meiner betty auch gemacht und ich kann gut vorher nachher vergleichen
Bekomme dann das update auch günstig und licht hab ich jetzt trotzdem genug… :D

gruß Chris
R.I.P Nero R.I.P Jacky

Bruno
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 135
Registriert: 07.12.2005, 09:16

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von Bruno » 19.10.2009, 08:35

microbat hat geschrieben:Hallo Bruno,
ich sehe das deine Registrierung vom Herbst 2005 ist - demnach erlebst du bereits den "fünften Lupine Herbst" (evtl. auch mehr). Es ist doch alle Jahre das Selbe - jeder Lichtjunkie weiss das im Herbst neuer "Stoff" geliefert wird und kann es kaum erwarten. Da sich Lupine ein eigenes Forum gönnt wird immer wieder gerätselt was der Weihnachtsmann bringt und das Lupine Team wird geradezu angefleht Neuigkeiten zu verbreiten. Dass das Marketing sein soll kann ich nicht glauben und selbst wenn - so ist es wenigstens spannend. Wie bereits beschrieben fände wir es doch alle schlecht wenn von einen Tag auf den nächsten im Online Shop frisches Material angeboten wird und die jenigen die etwas zu früh bestellten ein bei Auslieferung bereits veraltetes Produkt bestellt hätten. Die Entwicklung neuer Brenner wurde von Wolf bereits beschrieben: ohne Rücksicht auf Verluste werden Prototypen gebaut - in der Zwischenzeit werden Einzelteile verbessert - dann das Teil nochmals weiter entwickelt und am Schluss das Ganze "kaufmännisch" betrachtet (so interpretiere ich zumindest das gelesene). Das somit nicht zeitig erklärt werden kann, dass am Termin x die Lampe Y mit den technischen Werten 4711 für 0815 Eure zu haben ist - verwundert mich nicht - und empfinde ich als völlig normal.
Grüße


Tatsächlich sind es schon einige mehr! Ich habe mich aus guten alten 16-W-Halo-Zeiten "hochgearbeitet", kenne das Prozedere also schon recht gut.
Naja, Deine Argumente verstehe ich. Aber ich weiß eben auch und erlebe es Modelljahr für Modelljahr, dass es gerade im Rad-Bereich Hersteller/Anbieter gibt, die bringen Neuigkeiten anders heraus: fix und fertig, in gedruckten Prospekten und online zu gleich zu sehen am Tag der Ankündigung, mit eindeutigen Beschreibungen und endgültigen Preisen (nicht "dürfte ungefähr das und das kosten", wie es hier mitunter über Wochen heißt…) – und vor allem sofort bestellbar und lieferfähig.
Und da frage ich mich dann eben manches Mal/Jahr schon, warum das bei Lupine eigentlich immer nach besagtem Schema abläuft (was mich eben nebenbei auf die Überlegung zum Thema "Marketing" brachte). Mehr nicht. :wink:

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von Leuchte » 19.10.2009, 11:20

Wolf hat geschrieben:Betty geht bei uns in die heisse Phase, am Wochenende kann ich sehr konkret werden... Grüsse Wolf
Hallihallo Wolf,

das Wochenende ist vorbei und außer den Bildern zur Tesla Taschenlampe konnte ich noch nichts zum Betty/Wilma Upgrade lesen :( .
Was gibt es denn nun neues in Sachen Betty Upgrade.
Da ich eine der ersten hergestellten Betty´s besitze, werde ich mir das Upgrade trotz anfänglicher Bedenken wahrscheinlich doch gönnen (auch wenn ich eigentlich ein wenig enttäuscht war von den ersten Infos zur Lumensteigerung die hier im Forum kursierten).

Wäre klasse wenn ein paar Fakten folgen würden :dance:

Grüße
Leuchte

Allgäuer
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2009, 11:09
Wohnort: Allgäu

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von Allgäuer » 19.10.2009, 11:28

Wolf, verkürze unser Leiden :pray:

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von Wolf » 19.10.2009, 14:04

ruhig, ruhig, der Montag ist noch nicht vorbei :D

Bruno
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 135
Registriert: 07.12.2005, 09:16

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von Bruno » 20.10.2009, 07:22

…jetzt schon! Und mehr als ein Drittel des Dienstags ebenso. :cry:

devil77
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 86
Registriert: 24.10.2007, 09:47

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von devil77 » 20.10.2009, 07:26


smdw
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2008, 13:47

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von smdw » 20.10.2009, 08:08

hm ehrlich gesagt ich weiß nicht was an meiner Frage (Seite 1) so schwer zu verstehen war!

ok dann nochmal in der Hoffnung eine Antwort auf die Frage zu bekommen:

KANN ICH DIE NEUE BETTY SCHON ÜBER MEINEN HÄNDLER VORORDERN? (Preis u. Lieferdatum egal...) Sinn und Zweck ist doch nur - nicht wegen Lieferengpässen warten zu müssen bis alle ihre Platine bekommen haben...

Allgäuer
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2009, 11:09
Wohnort: Allgäu

Re: Update: Wilma und Betty

Beitrag von Allgäuer » 20.10.2009, 10:05

Würde auch gerne vorbestellen !!! :danke:

Antworten