Endlich! ! ! :-)

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 207
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Endlich! ! ! :-)

Beitrag von Strongy » 07.10.2009, 17:40

Hallo an Alle.

Wer es noch nicht gemerkt hat. . . Jetzt ist wirklich Herbst! Juchu!
Schaut Euch mal die HomePage genau an!


Wann tauchen die Update's im Shop auf?


Gruß Strongy

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Endlich! ! ! :-)

Beitrag von microbat » 07.10.2009, 18:46

Hi Strongy,
soweit ich sehen kann hat sich auf der Page seit Montag nix geändert.
Da ich mich ja auch gerne freuen würde - sag doch mal an was dich so begeistert.
Grüße

Benutzeravatar
Sven
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 66
Registriert: 01.12.2005, 15:07
Wohnort: Gunzenhausen

Re: Endlich! ! ! :-)

Beitrag von Sven » 07.10.2009, 18:55

ich denke mal er meint den Link hier hin:
http://reviews.mtbr.com/interbike/lupin ... ooth-2009/

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Endlich! ! ! :-)

Beitrag von hoppepit » 07.10.2009, 18:57

microbat hat geschrieben:Da ich mich ja auch gerne freuen würde - sag doch mal an was dich so begeistert.
...bin zwar nicht Strongy, vermutlich meint er aber das:
http://reviews.mtbr.com/interbike/lupin ... d-upgrade/
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Endlich! ! ! :-)

Beitrag von microbat » 07.10.2009, 19:00

is ja goldig :mrgreen:

danke für den Hinweis

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Endlich! ! ! :-)

Beitrag von JSausT » 07.10.2009, 19:02

Hatte mich schon länger gefragt, welche Farbe jetzt wohl kommt.

TarunTamal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 157
Registriert: 19.09.2007, 19:34
(Lampen-)Ausstattung: Betty 26W externer Schalter, 2 x Wilma 2800 Lumen, Piko, Tesla, Piko TL Max
Wohnort: Black Forest

Re: Endlich! ! ! :-)

Beitrag von TarunTamal » 07.10.2009, 23:08

Hey, schön, endlich mal was handfestes von den Updates zu hören.

ABER: 20% Lichtsteigerung haut mich mal echt nicht vom Hocker, sorry. Fakt ist, dass du die etwa 300 Lumen bei Betty gar nicht richtig fett merkst.
Wo vorher schon 1400/1500 Lumen gebrannt haben, da machen 300 Lumen mehr die Sau auch nicht fett.

Zweites aber: ich bin mir irgendwie ziemelich sicher, dass Lupine mehr daraus macht und wir auf eine Steigerung von 20+xx % hoffen dürfen. Warum?

Ganz einfach. Das damalige erste Wilma update kostete schon etwa einen Hunderter, waren aber "nur" vier LED verbaut etc.
Bei Betty und den neuen CREEs dürfte der Preis höher liegen als bei dem alten Update. Da kommen wir aber schon in den Bereich des Tesla-Anschaffungspreises, was dann nicht mehr ganz kommunizierbar wäre.

Es zählt hier das mir persönlich sehr wichtoge Argument, das maximal mögliche Licht aus EINER LAMPE zu holen. Und da sind ca. 300 Lumen mehr als das eh schon prächtige Licht der BEtty von heute keinen erheblichen finanziellen Aufwand wert. Nochmal, bei 300 lm auf 1500lm "drauf" wird es kein "AHA-Erlebnis" geben können.

Wie Wolf aber bestätigt hat vor einigen Tagen, sieht er das genau so. UPDATE heißt für Lupine wesentliche Lichtsteigerung:

"von Wolf am 09.09.2009, 06:31

Ja, das ist so , für Betty und Wilma wird es ein Upgrade geben, definitiv in diesem Jahr , wann genau, wissen wir nicht, das hängt noch vom Serienanlauf der LED, von der Verfügbarkeit unseres Binnings ab. So wie ich es im Moment sehe, wird es nichts sehr kurzfristiges.
Das ist schon richtig, wir haben schon öfter gesagt, ein Upgrade macht nur Sinn, wenn auch ein sichtbarer Unterschied erkennbar ist...... das wird definitiv der Fall sein

Das Upgrade Kit passt in alle Wilmas und Betty's....... aber das ist bei uns ja normal"

:)

TOMTE
Festina Lente

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Endlich! ! ! :-)

Beitrag von microbat » 08.10.2009, 00:03

Danke für die Zusammenfassung.

marathoni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 101
Registriert: 25.10.2008, 08:14
Wohnort: Grunewald

Re: Endlich! ! ! :-)

Beitrag von marathoni » 08.10.2009, 07:54

Hi wäre schön mal wieder von den Verantwortlichen zu hören wann nun ein Upgrade Kit der Wilma kommt. Wolfs Ansage war ja am 9.9.09 . Denn die dunkle Zeit kommt ja mit grossen Schritten und im Januar ist es für mich echt unaktraktiv.Gruß marathoni

Traktor
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2007, 09:14
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 19W/22°, 2x Neo, SL Nano AF
Wohnort: Erfurt

Re: Endlich! ! ! :-)

Beitrag von Traktor » 08.10.2009, 08:25

Hallo!
Na jetzt bin ich aber mal gespannt. 20% mehr Licht, das macht bei der Wilma dann so um die 1100+ xx Lumen.
Das sieht man ganz bestimmt auf dem Trail. Bin ja jetzt schon mehr als zufrieden, aber man kann ja nie
genug Licht am Zelt haben.
Der Peis der Platine + neue Linse ist jetzt noch der entscheidende Fakt, ob noch mehr Licht zur Verfügung steht.

Ich nehme mal an, das wir das Teil noch vor Weihnachten ordern können, damit es dann schön den Baum erleuchten kann. :teu
Es müsste nur eine Möglichkeit geben, wo man die dann anfallende Platine verwenden kann. Wolf sollte sich da mal gedanken machen.
Sich das gute Stück hinlegen ist ja auch quatsch. LED´s halten ewig und falls doch mal was ist, gibt es ja den super Lupine Service.
Wir hätten somit ungenutztes Potential liegen!!!

Gruß
Traktor

Mr Cannondale
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2007, 09:33

Re: Endlich! ! ! :-)

Beitrag von Mr Cannondale » 08.10.2009, 10:57

iCH GEHE DAVON AUS, das die neue Cree S2 verbaut wird:
http://www.led-tech.de/de/High-Power-LE ... 0_138.html
http://www.cree.com/products/pdf/XLampXP_B&L.pdf
Damit dürfte die Wilma auf über 1000 Lumen kommen!

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Endlich! ! ! :-)

Beitrag von JSausT » 08.10.2009, 11:05

Hoffentlich bald.

Sludig667
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2009, 11:07

Re: Endlich! ! ! :-)

Beitrag von Sludig667 » 08.10.2009, 11:13

Ab wann werden dann die normalen Wilmas mit dem Upgrade ausgeliefert ?
Wollte mir jetzt gerade eigentlich eine kaufen :D , aber das scheint sich dann ja nicht wirklich zu lohnen, oder ?

Ride On
Micha

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Endlich! ! ! :-)

Beitrag von Wolf » 08.10.2009, 20:04

ich denke in 4 Wochen ist die Wilma tatsächlich verfügbar, vielleicht auch schon etwas früher.XPG ist es, aber das von uns gewünschte Binning ist eine harte Packung für Cree. Grüsse Wolf

Flo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 107
Registriert: 12.11.2006, 18:21
Wohnort: Berlin

Re: Endlich! ! ! :-)

Beitrag von Flo » 08.10.2009, 20:06

Mr Cannondale hat geschrieben:iCH GEHE DAVON AUS, das die neue Cree S2 verbaut wird:
http://www.led-tech.de/de/High-Power-LE ... 0_138.html
http://www.cree.com/products/pdf/XLampXP_B&L.pdf
Damit dürfte die Wilma auf über 1000 Lumen kommen!
Hoffentlich!
In dem Interbike Video ist die Rede von R4 bins- was bereits heute veraltet waere und alles andere als einem Premiumanspruch gerecht wuerde.
Teurer als das letzte Upgrade sollte es eigentlich nicht werden, denn da duerfte Lupine mit Sicherheit bereits 300% + Marge gehabt haben...
Desweiteren bleibt zu hoffen das sie sich mit der Linse diesmal gleich mehr muehe geben.

Antworten