Welches Stirnband

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Mishima
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 66
Registriert: 27.04.2009, 10:37
(Lampen-)Ausstattung: Piko 1800
Tesla
Betty R 3600
Betty R 4500
Betty TL 4500
kleine & große Akku

Nächstes: Rücklicht oder PTL
Wohnort: HARSEWINKEL, Nähe TEUTOBURGER WALD

Welches Stirnband

Beitrag von Mishima » 01.10.2009, 06:26

Hallo zusammen,

wollte mir für den Winter, teils zum laufen, aber auch für Nacht Nordic Walks den Stirnbandhalter holen.
Gibt es ja als "ausgefärbt" mit HH. und Ver. für knapp 50 €.
Frage stellt sich nun, ob der Pro sehr viel besser ist, gerade im Winter, wenn man mit Mütze läuft/geht.
Wer hat Erfahrungen- Vergleich wäre toll :pray:

:danke:
Gruss aus dem TEUTOBURGER WALD

38.special
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 39
Registriert: 19.12.2005, 13:50
(Lampen-)Ausstattung: Neo, TL2S, Blika
Wohnort: Tirol

Re: Welches Stirnband

Beitrag von 38.special » 05.10.2009, 06:37

Hi,

ich hab das Pro-Stirnband zum Laufen (mit Wilma). Dafür wär aber die Normalversion meiner Meinung nach stabil genug. Auch find ich bei der Standardversion besser, daß das ganze Band elastisch ist, und nicht nur wie bei der Pro-Version der hintere Teil. Wobei die Verbindung Pro mit Betty wegen des Lampengewichts wohl besser wär. Für die Wilma reichts leicht aus.
Jedoch bleiben beim Pro durch die andere Form des Stirnbandes die Ohren eher "frei", was für mich als Brillenträger ein großer Vorteil ist. Die Standardversion drückte mir immer die Brillenbügel unangenehm zusammen, da ich, wenn ich mit Mütze laufe, das Stirnband doch ein wenig weiter runter ziehe, um das Ganze beim Rumdüsen nicht zu verliern.
Nordic Walken sollte mit der Standardversion sowieso kein Problem sein. Außer du hörst im MP3-Player Slayer und Motörhead oder so, und mußt die ganze Zeit headbangen...

Schöne Grüße,
Peter
No pain, no glory

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Welches Stirnband

Beitrag von JSausT » 05.10.2009, 12:11

Außer du hörst im MP3-Player Slayer und Motörhead oder so, und mußt die ganze Zeit headbangen...
Interessante Vorstelung mit ner Wilma am Kopf, das gibt schöne Lichtspiele :mrgreen:

Mishima
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 66
Registriert: 27.04.2009, 10:37
(Lampen-)Ausstattung: Piko 1800
Tesla
Betty R 3600
Betty R 4500
Betty TL 4500
kleine & große Akku

Nächstes: Rücklicht oder PTL
Wohnort: HARSEWINKEL, Nähe TEUTOBURGER WALD

Re: Welches Stirnband

Beitrag von Mishima » 06.10.2009, 10:23

@38. Special
Besten Dank - das ist Aussagefähig. :clap: Dann kommt mir das "Bundle" ja richtig (bis auf das bllaauu).
Laufen würde ich eh mit der TESS - zum Night Walk die Will, da stört das Gewicht nicht (und da läuft eh nur Oper).

@JsausT
Slayer :twisted: _ wie soll den die Abfahrt zu Reign in Blood aussehen? Eine 37 minütige 18 % Abfahrt mit Steilkurven :mrgreen:


:danke:
Gruss aus dem TEUTOBURGER WALD

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Welches Stirnband

Beitrag von JSausT » 06.10.2009, 11:46

Eine 37 minütige 18 % Abfahrt mit Steilkurven :mrgreen:
Wo gibt's denn solche Berge?
Der Teutoburger Wald jedenfalls nicht hoch genug, und hier in der Gegend gibt es erst recht nichts dergleichen :(

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: Welches Stirnband

Beitrag von Matthias » 06.10.2009, 12:13

Slayer, Reign in Blood, ... ?
Fuck, das ist aber mächtig böse ... :sing :evil:

38.special
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 39
Registriert: 19.12.2005, 13:50
(Lampen-)Ausstattung: Neo, TL2S, Blika
Wohnort: Tirol

Re: Welches Stirnband

Beitrag von 38.special » 06.10.2009, 15:06

Matthias hat geschrieben:Slayer, Reign in Blood, ... ?
Wenns dir zu wilde is, vielleicht gibts ja bald einen bunten Linsenaufsatz (jede LED eine andere Farbe), dann hast sozusagen eine Discokugel am Kopf :mrgreen:
no fehln nur noch die Pointer Sisters am rahmenverstärkten Tandem hinter dir...

Peter

PS: Also beim Messerforum wärn schon alle gesperrt, so weit offtopic wie wir hier schon sind :wink:
No pain, no glory

Mishima
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 66
Registriert: 27.04.2009, 10:37
(Lampen-)Ausstattung: Piko 1800
Tesla
Betty R 3600
Betty R 4500
Betty TL 4500
kleine & große Akku

Nächstes: Rücklicht oder PTL
Wohnort: HARSEWINKEL, Nähe TEUTOBURGER WALD

Re: Welches Stirnband

Beitrag von Mishima » 07.10.2009, 08:41

@microbat
von wegen böse - alles nur Verkaufstaktik. :burn
Was bei uns der Gott "LUME" ist muss bei denen "EVIL" sein. Schau dir mal die Namen der Rahmen bei einigen Firmen an (Slayer, Berserker, etc) und selbst A....... verkaufen EVIL EYE Brillen :wall:

Off Topic:

So und jetzt meinen MP3 Spieler mit "Rheingold", nehme mein Enduro "Siegfried", ab in den Teuto und fahre den "Hermansweg" :zeltfast: (bitte jetzt nicht :pray: -weiss was kommt) :mrgreen:

@alle

Der AVALANCHE Downhill in France? könnte reichen für die 37 min Abfahrt :mrgreen:

:horse:

Nächste Woche fahren wir dann alle im Disco Look zu den 70-80 Jahre Musik - mit Helmperücke selbstverständlich. :dance:
Gruss aus dem TEUTOBURGER WALD

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: Welches Stirnband

Beitrag von DILBERT » 07.10.2009, 12:30

es muß ja nicht SLAYER sein, da gibt es fürs Schnellzelten durch Wald und Flur noch anderes. Ich habe mal -kurzzeitig- Gabba gehört, mit deutlich mehr als 180 bpm(Thunderdome-CD).......

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Welches Stirnband

Beitrag von JSausT » 07.10.2009, 14:01

deutlich mehr als 180 bpm
Und, bis zur Arbeit durchgehalten, 180-er Trittfrequenz, 15km in 20min? :zeltfast:
Danach tot umfallen
Der AVALANCHE Downhill in France? könnte reichen für die 37 min Abfahrt :mrgreen:
37 min ist für den, glaub ich, sogar ganz schön schnell, aber durchgehend 18% hat er auch nicht oder?

Benutzeravatar
DILBERT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2005, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: Welches Stirnband

Beitrag von DILBERT » 07.10.2009, 14:06

natürlich nicht...........

Nur bergab war das irgendwie geil......

38.special
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 39
Registriert: 19.12.2005, 13:50
(Lampen-)Ausstattung: Neo, TL2S, Blika
Wohnort: Tirol

Re: Welches Stirnband

Beitrag von 38.special » 07.10.2009, 14:09

DILBERT hat geschrieben:mit deutlich mehr als 180 bpm(Thunderdome-CD).....
Das erinnert mich an meinen (kurzzeitig erfolgreichen :mrgreen: ) Versuch, im Takt zu Children of Bodom aufm Trampolin auf und ab zu springen...
No pain, no glory

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Welches Stirnband

Beitrag von JSausT » 07.10.2009, 14:11

Mit irgendwelchen Salti? :mrgreen:

Mishima
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 66
Registriert: 27.04.2009, 10:37
(Lampen-)Ausstattung: Piko 1800
Tesla
Betty R 3600
Betty R 4500
Betty TL 4500
kleine & große Akku

Nächstes: Rücklicht oder PTL
Wohnort: HARSEWINKEL, Nähe TEUTOBURGER WALD

Re: Welches Stirnband

Beitrag von Mishima » 07.10.2009, 17:32

WAS hab Ich getan!!! :zweifel

@
jetzt wird natürlich auch klar, warum sich viele der Nordic Walker kreuz und Quer vor uns her bewegen (Wer weiß was die hören )

@ alle
Ist das Stirnband bei solchen Musiken auch dabei noch kompatibel :mrgreen:

wenn wir nicht bald mit dem Unsinn aufhören hier im Forum Lux Lupinum, kommt der Löschbolzen aus TRON :clap
Gruss aus dem TEUTOBURGER WALD

Antworten