Versiosnummer vom PCS herausfinden?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
kandalf
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 17
Registriert: 19.11.2007, 10:36

Versiosnummer vom PCS herausfinden?

Beitrag von kandalf » 24.09.2009, 10:42

Hallo,

ich habe nun ein Wilma 6 Paket übernommen. Kann mir jemand sagen ob man selbst heraus bekommt welche Versionsnummer das PCS hat? Es gibt Wilma 6 Pakete mit PCS 6 und mit 7.1.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Versiosnummer vom PCS herausfinden?

Beitrag von microbat » 24.09.2009, 19:11

beim PCS 7.1 kann neben der zwei Stufigen Dimmung eine drei Stufige Dimmung programmiert werden und als niedrigste Dimmstufe gehen 2% / 0,5 Watt (Verbrauch ist abhängig vom Leistungsmodus)

beim PCS 6.0 kann keine drei Stufige Dimmung programmiert werden und als niedrigste Dimmstufe gehen 12% / 1,0 Watt (Verbrauch ist abhängig vom Leistungsmodus)

Einfach die Schaltschemen vergleichen (evtl. findet sich ja noch ein weiterer Unterschied):
http://www.lupine.de/web/content/de/anl ... Schema.pdf
http://www.lupine.de/web/content/de/anl ... Schema.pdf

Grüße

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Versiosnummer vom PCS herausfinden?

Beitrag von JSausT » 24.09.2009, 20:41

Stimmt so nicht ganz, V6 kann auch drei Dimmstufen.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Versiosnummer vom PCS herausfinden?

Beitrag von microbat » 24.09.2009, 20:59

aber - aber in der Beschreibung steht was anderes :ratlos:
mit Sicherheit macht das 7.1er mit ´nen halben Watt noch Licht und das 6er eben nich`
- denn das wäre das Feature auf das ich "scharf" wäre ...
Grüzi

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Versiosnummer vom PCS herausfinden?

Beitrag von JSausT » 25.09.2009, 08:02

@microbat

dann lies mal das Schema vom V6, das Du angehängt hast genau, da steht auch dreistufig mit drin.

Das halbe Watt gibt es bim V6 aber nicht und die mittlere Stufe ist fest eingestellt und nicht frei wählbar (Das ist das Feature auf das ich "scharf" wäre). Auch kann man die Reihenfolge nicht umprogrammieren.
Mit ein wenig ausprobieren sollte man also herausfinden können, welches PCS man ian den Händen hält.

Gruß Jörg

Bartenwal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 210
Registriert: 09.12.2005, 17:25
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 2005 -> verkauft 2008
Edison 18° 2006 -> verkauft 2007
Betty PCS 7.1 2007
Wilma 15W / PCS 7.1 2008
Wohnort: Böblingen

Re: Versiosnummer vom PCS herausfinden?

Beitrag von Bartenwal » 30.09.2009, 23:55

Hallo kandalf,

Welche LED geht nach dem Anstöpseln zuerst an? Grün = 7.1
Grüße,
Bartenwal
Veloträumer

Antworten