New stuff???

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet

New stuff???

Beitrag von Leuchte » 03.09.2009, 14:39

Hi,

nach längerer Sommerabstinenz in diesem Forum habe ich die Seite seit langem mal mal wieder
aufgerufen (es wird ja bald wieder früh dunkel) und geschmökert.

Habe ein paar mal etwas von „Über-Betty“ gelesen und auch die Wünsche nach einem neuen Upgrade Kit.

Kann mich jemand auf den neuesten Stand bringen bez. offiziellenNeuigkeiten in Sachen Lupine Laternen?
Die Taschenlampe habe ich bereits entdeckt, ist aber für mich uninteressant.

Mich würden viel mehr Infos zu Neuentwicklungen in Sachen „Über-Betty“ oder Upgrade Kits interessieren.

Ist in dieser Richtung etwas bekannt?

Gruß
Leuchte

lichtmeister
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8, Betty X , Betty R, TL 700, TL700, TL1200, Piko TL MIINIMAX, Betty TL, Betty TL2, NEO, Piko

Re: New stuff???

Beitrag von lichtmeister » 03.09.2009, 17:18

Hi,

leider ein klares NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Leuchte
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von Leuchte » 03.09.2009, 18:16

Schade eigentlich!

Ich wüsste schon gerne ob ich mich ärgern muß wenn ich mir zu meiner Betty noch eine Tesla gönne wenn dann kurzerhand noch eine neue Lampe erscheinen sollte die in Richtung Betty geht oder gar über Ihr angesiedelt ist.

Naja, schau´mer mal.

Vielleicht weiß ja der ein oder andere hie rnoch mehr...

Gruß
Leuchte

microbat
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von microbat » 03.09.2009, 18:57

Hi Leuchte,

es wird zwei Taschenlampen geben - das war es.

Ansonsten gibt es bereits bunte Frontringe um Wilma und Betty zu pimpen ...
... und die Tesla gibt es in der "normalen" und "programmierbaren" Version.

Aufgrund der neuen und Leistungsstarken LED´s die in den T-Lampen eingesetzt werden
wurde vermutet, dass sich daraus ein Upgrade für Betty und Wilma entwickeln kann.
(Betonung liegt bei Vermutung).

Früher oder später wird es mit Sicherheit Upgrade - Kit´s geben.

Da du bereits eine Betty hast und vermtl. die Tesla für andere Einsätze möchtest oder als
Zusatzbrenner am Helm - kann eigentlich der Kauf einer Tesla derzeit nicht verkehrt sein.

Grüße

Leuchte
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von Leuchte » 03.09.2009, 19:32

Hi microbat,

ein Upgrade Kit käme mir nicht ungelegen :dance: .
Nicht das ich mit der Lichtleistung der Betty unzufrieden wäre...
Naja, lassen wir uns überraschen was das Vorweihnachtsgeschäft so an evtl. Bereicherungen bringt.

Seit ich vor ein paar Tagen gesehen haben das es die Tesla jetzt auch als Quick-Select Version gibt bin ich ernsthaft am überlegen mir die Tesla noch zuzulegen.
Einsatz am Helm beim Bergzelten bzw. als Lauflampe am Stirnband wären schon Argumente genug um eine Anschaffung bei meiner "Regierung" zu rechtfertigen.

Eine Taschenlampe steht bei mir nicht zur Disposition.

Wenn ansonsten keine große Lampe angekündigt ist könnte ich mir durchaus vorstellen nach der Eurobike ein Laternchen zu ordern...

Gruß
Leuchte

Maarten
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: TL-1200, Nightmare, Tesla, Wilma 17watt 18deg, Betty 23watt, 1.8Ah, 4.5Ah, 14,5Ah, 2*Charger one, Micro Charger

Rohloff, Hope, Nicolai Argon FR und 3 Leigezelten

Beitrag von Maarten » 03.09.2009, 21:26

Microbat et al,

Denk mal, eine Betty oder Wilma mit 7 oder 4 von diesen 1400lm emitter, das ist ja wahnsinn. Ich weiss aber noch immer nicht welche emitter Wolf in den super t-lampe hereinbasteln will. Ein typ emitter und datenblatt soll fruher oder spaeter bekannt sein, ich freue mich schoen.

Ich bin ebenso von meinung dass die Tesla super ist als zusatzlampe. Auf das asphalt mit rennzelt oder leigezelt funktioniert es super, auch wenn's nicht geradeaus geht. Die Tesla Streut mehr licht in den umgebung wie die Wilma 18 grad, und ebensoviel wie die Betty. Tesla ist aber zwar 12watt und meine Betty 22watt!

Grusse,

Maarten
TL-1200, Betty 23W, Wilma 17W/18º, Tesla, Nightmare, 14,5Ah/5,6Ah/1,8Ah, 2*Charger one, Micro Charger

I forgot about 'die Faelle' in German, so I accept only gentle criticism concerning my German grammar...

laderboesi
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung

Beitrag von laderboesi » 04.09.2009, 06:09

Hi,

so hatte ich mir das in etwa vorgestellt.
Auf dem MTB die Betty an der Stange und die Tesla am Helm.
Auf dem Leichtabu-Rennzelt wäre die Tesla aus Gewichtsgründen als stand alone Latüchte am Start.
Und letztendlich am Stirnband für Laufeinheiten weil mir da die Betty einfach zu krass geworden ist. Außerdem wird sie beim laufen ohnehin sehr runtergedimmt und ist für diesen Einsatzzweck overkill!
Die 17W Wilma die ich mir im letzten Jahr für die o. g. Zwecke angeschafft habe hat meine Frau beschlagnahmt (erst meckern und dann selbst begeistert mit der Wilma sporten...FRAUEN!!!).
Also muß noch ein Lämpchen her. Was liegt da näher als die tesla
Es zeichnet sich immer deutlicher ab auf was es hinausläuft.

Habe des öfteren gelesen das die Tesla besonders beim Rennzelten eine Machz sein soll.
Ist das wirklich so das es sie bei schnellen Asphaltritten in Ihrem Element ist?

Gruß
Leuchte

microbat
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von microbat » 04.09.2009, 14:10

Hallo,
wenn ich nicht schon eine Wilma 15° und 18° + Otto + 3 x Stuby / Spelu hätte ...
... dann würd´ ich mir wohl auch eine Tesla für die Mütze zulegen.
cíao

TarunTamal
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Betty 26W externer Schalter, 2 x Wilma 2800 Lumen, Piko, Tesla, Piko TL Max

Tesla am Rennzelt

Beitrag von TarunTamal » 07.09.2009, 21:00

Hey Leuchte,

auf dem Rennzelt ist die Tesla tatsächlich einsame Spitze. Hatte vor bald einem Jahr einige Erfahrungen im Forum aufgeschrieben, an meinem Eindruck hat sich nix geändert.
Ist wirklich beeindruckend, was aus den 100g Material so rauskommen an Licht, auf die Zeltbahn.

Würde ich immer wieder anschaffen für den Zweck, und auch zum Laufen für mich sehr schön geeignet.

Gruß

Tom
Festina Lente

Antworten