TESLA macht sich selbständig - Warum?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
TarunTamal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 157
Registriert: 19.09.2007, 19:34
(Lampen-)Ausstattung: Betty 26W externer Schalter, 2 x Wilma 2800 Lumen, Piko, Tesla, Piko TL Max
Wohnort: Black Forest

TESLA macht sich selbständig - Warum?

Beitrag von TarunTamal » 13.02.2009, 22:31

Hallo liebe Leute,

beobachte seit einiger Zeit ein Phänomen, dass ich nicht erklären kann.

Tesla macht sich selbständig, wenn Sie sehr heiss ist (bei Betrieb im Gehen z.B.) und dann ausgeschaltet wird.
Sie schaltet sich nach wenigen Augenblicken wieder ein, aber in einen ganz eigenartigen Modus, weniger hell als die Minimalleistung eigentlich bringt.

Nach einiger Zeit schaltet sie sich dann aus. Solange sie heiss ist, wiederholt sich das Spiel: Ich schalte sie ab, und sie "glüht" von selbst nach, nachdem sie ertsmal dunkel war.

Ist das Phänomen jemandem bekannt?

Ist doch seltsam.


Beunruhigt mich ein wenig... :?


Wartet gespannt auf Eure Ideen:

Tarun Tamal
Festina Lente

Crazyhorse
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 72
Registriert: 26.10.2008, 22:49
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15° Helm + Wilma 18° Stange = perfekte Beleuchtung
Wohnort: Buer

Re: TESLA macht sich selbständig - Warum?

Beitrag von Crazyhorse » 14.02.2009, 11:13

Ein Fall für den Service würde ich sagen.

Auch wenn eine Lupine so heiß gelaufen ist das man sie nicht mehr anfassen kann muss sie weiterhin auf die Befehle reagieren ohne ein Eigenleben.

Das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein, Tippe auf einen defekt im PCS.

ebs1_de
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2006, 22:07

Re: TESLA macht sich selbständig - Warum?

Beitrag von ebs1_de » 14.02.2009, 11:42

...macht meine auch...

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: TESLA macht sich selbständig - Warum?

Beitrag von Wolf » 14.02.2009, 12:43

Das ist ein bug,wir wissen das. Wenn die Tesla heiss ist, kann es passieren , dass sie nach etwa 6-7 sek.für weitere 6 sek. mit minimaler Dimmstufe nachleuchtet. Wir können dieses Phänomen nicht so einfach wegprogrammieren oder abschalten, denn das würde uns erhebliche, andere Nachteile bei der Steuerung einbringen. Da Tesla dies immer nur einmal macht und dann nicht nochmal und das auch nur mancmal wenn sie heiss ist, betrachten wir das als skurile Eigenart. Weil es nicht wirklich stört, ist es im Lieferumfang jeder Tesla enthalten.
Also nicht weiter drüber nachdenken und glücklich sein :)

Grüsse Wolf

TarunTamal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 157
Registriert: 19.09.2007, 19:34
(Lampen-)Ausstattung: Betty 26W externer Schalter, 2 x Wilma 2800 Lumen, Piko, Tesla, Piko TL Max
Wohnort: Black Forest

Re: TESLA macht sich selbständig - Warum?

Beitrag von TarunTamal » 14.02.2009, 20:18

:danke:
Das ist ein ehrliches Wort.
Dann also kein Problem.
Gruß
Tarun Tamal
Festina Lente

Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Re: TESLA macht sich selbständig - Warum?

Beitrag von spiesheimer » 15.02.2009, 11:02

Gott sei Dank kostet dieser im Lieferumfang enthaltene "Bug" keinen Aufpreis :D
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

enrgy
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 22
Registriert: 10.12.2008, 11:11
(Lampen-)Ausstattung: Tesla

Re: TESLA macht sich selbständig - Warum?

Beitrag von enrgy » 16.02.2009, 16:19

Aha, und ich dachte schon, ich hab Wurstfinger gehabt beim Ausschalten 8) .
Kam bislang nur 1x vor, da ich mit Lampe auf Vollgas nach der Tour gemütlich in den Keller bin und dort erstmal was rumgeleuchtet habe. Das Gehäuse war beim Ausschalten aber noch nicht so heiß, daß man sich die Finger verbrannt hätte.
Naja, dann wäre das auch geklärt. :wink:

Antworten