Stirnlampenhalter Pro & Nano Akku 0,7 Ah Befestigung

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
fwl
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung

Stirnlampenhalter Pro & Nano Akku 0,7 Ah Befestigung

Beitrag von fwl » 16.12.2008, 12:20

Gestern habe ich den Stirnlampenhalter Pro (Ar.nr. d188) und den Nanoakku Li-Mn 07 Ah (nackt, Art.nr. d199) bekommen.
Dank an dieser Stelle an LUPINE.

(Beide Artikel - leider - noch unangetastet in der Verpackung)

Gedacht ist die Kombination als Dauereinsatzlösung in Zusammenhang mit LUPINE LED Lampenkopf (bei allerdings niedriger Wattstufe, ca. 1 W) zum gehen/laufen.

Wie sinnvoll diesen wirklich "kleinen" Akku am Stirnlampenhalter Pro befestigen?

Am bisherigen LUPINE "Schädelsatz" ist/war der Li-Ion 1,8 Ah (Wickel) Akku superfest mit seiner Wickeltasche befestigt.

Da der LUPINE Nanoakku 0,7 Ah als "Notakku" lt. Lupine bezeichnet wird, ist verständlicherweise kein LUPINE
"Wickeltäschchen" im Lieferumfang.

Wäre das LUPINE "Klettband zur PCS-Befestigung an Zeltstange" eventuell geeignet den Akku am Stirnlampenhalter Pro
sicher anzubringen?

Oder den "Winzakku" in das Loch/kurze Rohr des Lampenhalters einstecken?

Frei baumelnd den Nanoakku nur am Lampenkabel anstecken? (Nicht so prickelnd der Gedanke...)
Gibt's da event. im LUPINE Fundus etwas das man "zweckentfremden" könnte?

Den Akku mittels Verlängerungskabel entfernt vom Stirnlampenhalter Pro anbringen scheidet für mich aus, da ich eine
"All-in-one-Komplett-Kompakt" Lösung (Stirnlampenhalter Pro - LED Lampenkopf - Akku) anstrebe.

Vielen Dank vorab für alle Vorschläge

Gruß

microbat
erleuchtet
erleuchtet

Re: Stirnlampenhalter Pro & Nano Akku 0,7 Ah Befestigung

Beitrag von microbat » 16.12.2008, 20:33

von festbinden / ankletten / unterm Schädelsatz fixieren (wobei das Druckstellen geben kann)
-> lass deiner Kreativität freien lauf.
Ich würde mit einen textilen Gummiband (selber nähen) den Akku am Gurt (Mitte) fixieren.

Verlängerungskabel + Nano Akku = sehr kurze Leuchtzeiten wegen erhöhten Leitungswiederstand.
Der kleine kann viel - aber nach 100 cm Leitung und zwei Steckern kommt auch bei einen Watt Leistungsentnahme am PCS, schnell nicht mehr genug Saft an und die Steuerung schaltet auf Akkuschutz - und finster war´s.

JSausT
erleuchtet
erleuchtet

Re: Stirnlampenhalter Pro & Nano Akku 0,7 Ah Befestigung

Beitrag von JSausT » 20.12.2008, 18:04

Mit ein bisschen selbsklebendem Klett direkt am Lampekopf befestigen (an der kreisrunden Fläche). Das würde ich mal probieren.
Bei der Tesla wird das natürlich schwierig :(

Gruß Jörg

Antworten