Seite 1 von 1

Nur noch 12° Halogen-Brenner?

Verfasst: 09.11.2008, 23:15
von bonusheft
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit sind laut Homepage und diversen Händlern nur noch 12° Halogen-Brenner verfügbar. Auch die Komplettsets sind nur noch mit 12° bestückt. Gibt es einen bestimmten Grund, daß die 18°-Versionen nicht mehr hergestellt werden? Mit meinem 18°-Brenner bin ich nämlich bis jetzt sehr zufrieden.

Oder ist eventuell geplant, demnächst den Verkauf der Halogen-Brenner ganz einzustellen, sodaß momentan noch die Lagerbestände verkauft werden?

Viele Grüße
bonusheft

Re: Nur noch 12° Halogen-Brenner?

Verfasst: 10.11.2008, 16:25
von Jöckenbömmel
Ja, das habe ich auch mit Erschrecken festgestellt. Ich habe kürzlich noch versucht HP 18° zu bekommen. Auf dem Postweg ist nun HP 12°.
Da ich HP allerdings nur als Kurvenlicht auf dem Kopf nutze sollte das aber auch gehen.
An der Stange fahre ich eh schon seit langer Zeit SR12°. Die Nahausleuchtung ist damit im engen Wald unschlagbar. Reichweite geht noch so gerade.

JB.

Re: Nur noch 12° Halogen-Brenner?

Verfasst: 10.11.2008, 21:03
von Stefan
Stimmt, zur Zeit sind nur SR12 und HP12 Versionen verfügbar.
Der Trend ging die letzten 2-3 Jahre bereits zum 25WSR12° Brenner.

...keine Bange, die Halobrenner werden nicht eingestellt.