Max. Tiefe bei der großen Rahmentasche?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
devil77
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 86
Registriert: 24.10.2007, 09:47

Max. Tiefe bei der großen Rahmentasche?

Beitrag von devil77 » 18.09.2008, 20:52

Hallo,

was ist die max. Tiefe die man mit der großen Rahmentasche nutzen kann?
Möchte mir 2 dieser Teile zulegen und habe ein Akkupack mit 6 Zellen, also höhe ca. 55mm und eine Pack mit 8 Zellen, Höhe ca. 73mm.
Würde der große evtl. passen?

TarunTamal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 157
Registriert: 19.09.2007, 19:34
(Lampen-)Ausstattung: Betty 26W externer Schalter, 2 x Wilma 2800 Lumen, Piko, Tesla, Piko TL Max
Wohnort: Black Forest

Re: Max. Tiefe bei der großen Rahmentasche?

Beitrag von TarunTamal » 20.09.2008, 21:51

devil77,

55mm ist das Maß für einen Sechszeller. Dafür ist die Rahmentasche optimiert.

Meiner Meinung nach wirst Du Schwierigkeiten bekommen mit dem größeren Teil.

Die inneren Schutzlaschen, die man mit Klett über dem Akkupack zusammenführt damit die Sache max. dicht wird. werden nicht mehr schließen und dann kann es eher reinwässern...

An den Rahmen wirst Du es wohl bringen, ist aber nicht optimal und höchstens erstmal einen Versuch wert.
Kauf Dir doch erstmal nur *eine* Rahmentasche, dann bist Du auf der sicheren Seite und stirbst nur den Tod des doppelt bezahlten Portos, falls es dann doch geht...
...und Du einen zweiten der gleichen Größe haben willst.

Schon mal über die Wickeltasche nachgedacht? Kann aber nicht sagen, ob die das Problem löst.

TT
Festina Lente

Antworten