Charger One (Kunststoff) die Zweite....

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
submarine
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2008, 07:08

Charger One (Kunststoff) die Zweite....

Beitrag von submarine » 13.09.2008, 10:06

Kann mir niemand helfen? Beim Laden eines NiMH-Akkus erscheint fast am Ende des Ladevorganges die Meldung: dU-1 etwas später: dU-2. Was bedeutet diese Meldung? Für eine Lösung ein "Danke Schön" im Voraus

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Re: Charger One (Kunststoff) die Zweite....

Beitrag von Moose » 13.09.2008, 10:30

Moin, dumme Frage: Du benutzt nicht zufällig den LiIon Modus? Ansonsten würde ich den Charger mal zurücksetzen, oder hast Du das schon gemacht? Um welchen Akku handelt es sich? Gruß Moose
Bild

submarine
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2008, 07:08

Re: Charger One (Kunststoff) die Zweite....

Beitrag von submarine » 13.09.2008, 11:27

Nein, ich benutze zweifelsfrei den NiMH Modus. Ich glaube, es ist ein 4,5Ah NiMH Akku; Nightmare plus von??
Trotzdem schon einmal Danke Muss mich korrigieren - 8,2Ah Stunden

calle
Das Orginal
Das Orginal
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2005, 10:14

Re: Charger One (Kunststoff) die Zweite....

Beitrag von calle » 15.09.2008, 08:54

mit du-x wird angezeigt, dass der lader beim laden einen negativen spannungsknick erkannt hat. wenn der dann groß genug ist, wird der akku als voll erkannt.
gruss
calle

Antworten