Neue Wilma mit PCS im Gehäuse: Wird der PCS nicht heiss?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Heynes
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 29
Registriert: 26.06.2006, 16:41
Wohnort: Schopfheim i.W.
Kontaktdaten:

Re: Neue Wilma mit PCS im Gehäuse: Wird der PCS nicht heiss?

Beitrag von Heynes » 03.09.2008, 01:56

Hi!

Ich kann dir dazu zwar nichts sagen, aber:

Was erwartest du, antworten die Leute von Lupine jetzt?

"Ja, stimmt, das verkokelt alles wenn die Lampe im Stand leuchtet..."

Würde mich doch stark wundern, sollte Lupine eine Lampe mit eingebautem "Selfdestructionmodus" an den markt bringen.

In diesem Sinne!

LG Hannes

calle
Das Orginal
Das Orginal
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2005, 10:14

Re: Neue Wilma mit PCS im Gehäuse: Wird der PCS nicht heiss?

Beitrag von calle » 03.09.2008, 07:15

keine sorge. jede elektronik im lampengehäuse (spelu, edison, wilma, betty, neue wilma, tesla) hat einen temperaturfühler der für die entsprechende regelung sorgt.
gerade bei led-lampen ist dies sehr wichtig.
kleine geschichte am rande:
beim ausloten der grenzen haben wir auch mal übertrieben und der lampe richtig eingeheizt (ganz ohne temperaturfühler).
ergebniss:
die leds wurden etwas bläulich und die linse etwas weich. kaputt ging aber nix. nach abkühlung war alles wieder gut.
gruss
calle

Bruno
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 135
Registriert: 07.12.2005, 09:16

Re: Neue Wilma mit PCS im Gehäuse: Wird der PCS nicht heiss?

Beitrag von Bruno » 04.09.2008, 08:48

Wenn ich das richtig sehe im "preview" der neuen website, dann ist die Wilma "integriert" nun das Maß der Dinge, oder?
Sind immerhin alle Sets damit ausgestattet, die bisherige taucht etwas verschämt als "Wilma CL" auf.

Also doch Strategierwechsel bei lupine? Der US-Markt läßt grüßen, hm…? :wink:

Antworten