Fremdakku an Lupine

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
herbert_k
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2008, 14:42

Fremdakku an Lupine

Beitrag von herbert_k » 23.08.2008, 14:49

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Bisher waren mir Lupine-Lampen zu teuer. Mit großem Interesse habe ich die Ankündigung der Tesla gelesen; die könnte es werden.
Nun besitze ich aus Selbstbauzeiten noch mehrere LitIon-Akkus mit 7,2 Volt, die ich gerne weiterverwenden würde. Klappt das? Oder liefert der Original-Akku über zusätzliche Kontakte spezielle Informationen an die Elektronik der Lampe?

Flo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 107
Registriert: 12.11.2006, 18:21
Wohnort: Berlin

Re: Fremdakku an Lupine

Beitrag von Flo » 24.08.2008, 15:07

Klappt.

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Re: Fremdakku an Lupine

Beitrag von Moose » 24.08.2008, 19:06

Sehr ... sagen wir mal... "kompakt" diese Antwort... aber sie stimmt zumindest.

Du solltest Dir aber überlegen, bei Lupine mal nach den Steckern und nur nach den Steckern zu fragen. Die kosten nicht die Welt, sind aber nützlich. Wenn Du hier ein wenig die Suchfunktion nutzt, kannst Du auch die Polarität erfahren :wink:
Ansonsten: Es gibt keine spezielle oder zusätzliche Kontakte.

Gruß
Moose
Bild

herbert_k
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2008, 14:42

Re: Fremdakku an Lupine

Beitrag von herbert_k » 26.08.2008, 20:05

Vielen Dank

Antworten