Hallo allerseits,
habe mir vor gut einem Monat eine Wilma K2 zugelegt. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass sie eine 3-stufige Dimmung hat. Daher meine Frage an Euch:
Um welche Dimmstufen (in %/ Watt) könnte es sich handeln?
MfG
Karl
Wilma K2 mit 3-stufiger Dimmung
-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Passubio, Nightmare, 2*Edison, Wilma, Betty, SL-A, SL-Nano AF, SL-AF, SL MiniMax AF, SL Mono, Rotlicht, Penta 4500K
- Moose
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla - Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Moin Karl,
das sind 100%, 60% und 12%, in Abhängigkeit von Power (12W) -Normal (10W) - oder Economy (8W) -Modus
Gruß
Moose
das sind 100%, 60% und 12%, in Abhängigkeit von Power (12W) -Normal (10W) - oder Economy (8W) -Modus
Gruß
Moose

-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Passubio, Nightmare, 2*Edison, Wilma, Betty, SL-A, SL-Nano AF, SL-AF, SL MiniMax AF, SL Mono, Rotlicht, Penta 4500K
Re: Wilma K2 mit 3-stufiger Dimmung
Vielen Dank,
da die Wilma K2 ja keine Programmierung wie die normale Wilma in den Modi Power, Normal und Economy zulässt, würde man also immer von den 12W ausgehen, oder bezieht sich das auf die einsetzende Temperatur/ Energieregelung der K2, die dann einsetzt?
Die Wilma K2 hat ja offiziell nur eine 2-stufige Dimmung (12/6), nach anderer Angabe (12/4)?!
da die Wilma K2 ja keine Programmierung wie die normale Wilma in den Modi Power, Normal und Economy zulässt, würde man also immer von den 12W ausgehen, oder bezieht sich das auf die einsetzende Temperatur/ Energieregelung der K2, die dann einsetzt?
Die Wilma K2 hat ja offiziell nur eine 2-stufige Dimmung (12/6), nach anderer Angabe (12/4)?!
- Moose
- erleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla - Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Meine K2 ist wie eine "normale" Wilma programmierbar.
Lade Dir mal die Anleitung der normalen Wilma runter und probiere es damit mal.
Du wirst sehen: Außer den anderen LEDs (und der Farbe des PCS) gibt es keine Unterschiede.
Gruß
Moose

Lade Dir mal die Anleitung der normalen Wilma runter und probiere es damit mal.
Du wirst sehen: Außer den anderen LEDs (und der Farbe des PCS) gibt es keine Unterschiede.

Gruß
Moose

-
- beleuchtet
Am Anfang dachte ich auch, dass das PCS programmierbar wäre. Habe jedenfalls schon unterschiedlich lange gedrückt, ohne Erfolg.
Scheinbar ist meine unprogrammierbar auf 3-stufen Dimmung eingestellt. Es gibt ja ganz unterschiedliche PCS Funktionen, welche in einem älteren Beitrag schon besprochen wurden. Aber die starre 3-Stufen Regelung ist auch mir unbekannt. Ob sich das jemals aufklären lässt, was die genaue Ursache für eine solche PCS-Funktionsstreuung ist?
Scheinbar ist meine unprogrammierbar auf 3-stufen Dimmung eingestellt. Es gibt ja ganz unterschiedliche PCS Funktionen, welche in einem älteren Beitrag schon besprochen wurden. Aber die starre 3-Stufen Regelung ist auch mir unbekannt. Ob sich das jemals aufklären lässt, was die genaue Ursache für eine solche PCS-Funktionsstreuung ist?
Wird wohl eine "Programmier-Streuung" sein
Vielleicht wollte Dir Calle ja eine freude machen.
Gruß Jörg

Vielleicht wollte Dir Calle ja eine freude machen.
Gruß Jörg