Neue PCS Version für Betty?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 207
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Neue PCS Version für Betty?

Beitrag von Strongy » 23.01.2008, 17:21

Hallo!

Irgendwann gegen Ende des letzten Jahres wurde über eine neue PCS Version für Betty geredet.

Auch als Nachrüstung.

Wie sieht es damit aus?

Wann wird es sie geben?
Und welche Änderungen sind damit verbunden?

Persönlich hoffe ich auf eine Zusatzdimmung bei ca. 15 - 25%

Vielen Dank im Vorraus,

Strongy

TarunTamal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 157
Registriert: 19.09.2007, 19:34
(Lampen-)Ausstattung: Betty 26W externer Schalter, 2 x Wilma 2800 Lumen, Piko, Tesla, Piko TL Max
Wohnort: Black Forest

Nachrüstung für Betty

Beitrag von TarunTamal » 23.01.2008, 19:51

Hallo Zusammen!

Ich kann mich dieser Frage nur anschließen. Es kam eine Info, dass Nachrüsten möglich sein soll für einen überschaubaren Preis.
Würde davon auch Gebrauch machen.

Allerdings habe ich mir überlegt, ob diese Aktion vom Lupine-Team lieber in das Frühjar verschoben werden mag, weil man dann ja mehr Zeit hat (szimmt das überhaupt?) für solche Serviceaktivitäten, die ja nicht zwingend zum Überleben erforderlich sind? Wäre verständlich. Das Kerngschäft hat eben, das ist überall so, Vorrang.

Aber Spekulationen hin oder her: was wann und wie zu welchem Preis nachgerüstet werden kann, das wüßte ich auch gern mal, am besten vom LUPINE Team selbst.

Ach ja: gibt es einen greifbaren Grund, also außerhalb der Traumwelt, dass bald mit mehr Lumen von LUPINE zu rechnen ist? Upgrade für Betty? Neues Modell? Nicht, dass ich es brauchen würde, es war alle Nächte helle wie ich es gebraucht habe. Dennoch, "mehr Licht im kleinsten Gehäuse usw.", daran bin ich trotz Zufriedenheit und täglich (!) neuer Begeisterung na klar interessiert!

Gespannt: Tarun Tamal 8)
Festina Lente

Bartenwal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 210
Registriert: 09.12.2005, 17:25
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 2005 -> verkauft 2008
Edison 18° 2006 -> verkauft 2007
Betty PCS 7.1 2007
Wilma 15W / PCS 7.1 2008
Wohnort: Böblingen

Beitrag von Bartenwal » 23.01.2008, 20:56

hallo,
Moose hat über den Upgrade-Preis was geschrieben, siehe Thread http://www.lupine-lights.com/phpBB/view ... 7&start=15
Ich fahre das PCS V7.1 und bei mir gibt es keine zusätzliche Dimmstufe. Dafür kann ich bei der 3 stufigen Dimmung beide Dimm-Stufen frei wählen. Mittlerweile habe ich die Betty auf 100/5/40 % eingestellt und bin damit sehr zufrieden.
Grüße,
Bartenwal
Veloträumer

TarunTamal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 157
Registriert: 19.09.2007, 19:34
(Lampen-)Ausstattung: Betty 26W externer Schalter, 2 x Wilma 2800 Lumen, Piko, Tesla, Piko TL Max
Wohnort: Black Forest

Ich kann eben das genau nicht.

Beitrag von TarunTamal » 23.01.2008, 21:24

Das geht nicht bei mir. Bei der dreistufigen Dimmung kann ich nicht programmieren. Alles steht fest.

Ich habe PCS V7. Was kann man da jetzt machen? Ein neues PCS kaufen, obwohl das "alte" noch so gut wie neu ist? Schade...

Haste ne Idee?

Dass Du PCS V7.1 hast bedeutet, dass darin das Upgrade steckt, oder? Das besteht dann ja genau in der Möglichkeit, die freifstufige Dimmung zu programmieren. Toll!

Wieder gespannt: TT
danke
Festina Lente

Benutzeravatar
Mountainbiker
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2008, 19:31
Wohnort: Niederelbe

Beitrag von Mountainbiker » 01.02.2008, 19:22

wiso verkaufen die mir ne nagelneue Betty mit einem alten Schalter?
Wenn ich sowas lese hier frag ich mich warum ich zu Lupine gewechselt bin. Jetzt fehlt nur noch das mir einer anbietet, dass ich den neuen Schalter kaufen kann wa... wenn ich drei Dimmstufen habe kann ich auch nix programieren.
Dann heißt es die Betty sartet immer in der hellsten Stufe... meine nicht die starten immer in der zweit hellsten wieso das denn nu wieder :?:
Hab ich da die Reste bekommen für fast zweitausend Euro....
na wehe dem ich komme euch... :arrow:
Der Teufel kennt Erbarmen.... die Betty nicht.

TarunTamal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 157
Registriert: 19.09.2007, 19:34
(Lampen-)Ausstattung: Betty 26W externer Schalter, 2 x Wilma 2800 Lumen, Piko, Tesla, Piko TL Max
Wohnort: Black Forest

Eile mit Weile

Beitrag von TarunTamal » 01.02.2008, 22:04

Sag ichs doch. Festine Lente.
Dass die Betty bei Dreistufendimmung auf der zweithellsten Stufe startet, ist normal: Du hast das wohl an einer Stelle was falsch gelesen oder eine Info falsch interpretiert zumindest; oder es hat jemand irgendwo schmu geschrieben. Soll es hier auch geben, habe ich gehört.
Jetzt fehlt nur noch das mir einer anbietet, dass ich den neuen Schalter kaufen kann wa...
Wieso erwartest Du, dass jemand so mit Dir umgeht? Das verstehe ich nicht.
Es kann viele Gründe haben, warum Du Deine Betty ("Betties"?) mt PCS PCS V7 bekommen hast.
Die Tatsache aber, dass es offensichtlich ein (immerhin aus dem Wunsche des Kunden geborenes) Upadate eines völlig ausreichenden und funktionstüchtigen Bauteiles gibt, deutet doch eigentlich auf etwas ganz anderes hin.
Ich bin sicher, dass niemand Deinen Nachteil wollte. Im Gegenteil ist es eigentlich was ganz anderes.
Der Hersteller persönlich ist so erpicht darauf. seine Kunden zufrieden zu machen, ihnen jeden, wenn sinnvollen technischen Wunsch (Sonderwunsch!) zu realisiseren, dass er anscheinend ein Neues kreirt hat. Dieses geht dann in meine Augen auf einen Sonderwunsch ein, nichts weiter. Ich glaube der geht nicht schlafen, bevor der Kunde zufrieden ist. Mir scheint das so, er macht diesen Eindruck auf mich.


Muss Weiterentwicklung das Eingeständnis eines Mangels sein? Das kann ich nicht nachvollziehen. Aber dann soll man mir das mal erklären.

Sonderwünsche braucht nicht jeder, und Sie in Serie gehen zu lassen ist nicht nur deshalb in den allermeisten Fällen unbrauchbar.

Bin sicher, man geht auf Deine Wünsche ein. Aber: Eile mit Weile. Wenn Du nämlich jemanden innerlich in eine Ecke drängst mit Unterstellungen, sag ich mal so, dann wird der sich nicht unbedingt frei Dir gegenüber äußern können. Frag doch einfach mal nach. :arrow:
Festina Lente

Benutzeravatar
Alien
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 17
Registriert: 20.06.2008, 17:07
(Lampen-)Ausstattung: subinopi P99D, subinopi X7, subinopi SX14, 2x Lupine Betty 12, subinopi Tail Light

Re: Neue PCS Version für Betty?

Beitrag von Alien » 20.06.2008, 18:01

Wie redest du denn, Steht du gerade irgendwo in einer Kanzel oder so?
Light hardt, work later

TarunTamal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 157
Registriert: 19.09.2007, 19:34
(Lampen-)Ausstattung: Betty 26W externer Schalter, 2 x Wilma 2800 Lumen, Piko, Tesla, Piko TL Max
Wohnort: Black Forest

Re: Neue PCS Version für Betty?

Beitrag von TarunTamal » 21.06.2008, 07:57

Hmm?
Hobby-Kanzel, ja.
Pseudo-Kanzler!
:lol:
Festina Lente

Antworten