Stirnlampenhalter

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
daniel
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2008, 21:12

Stirnlampenhalter

Beitrag von daniel » 12.01.2008, 15:44

Hallo
Kann mir jemand sagen wie man das Kabel vom Lampenkopf in die dafür vorgesehenen Halterungen bringt. Ohne dass man sie abändert, gibt es da einen Trick?

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Beitrag von Matthias » 12.01.2008, 16:14

Hi Daniel!

Gerade beim empfindlichen PCS-Kabel versuche ich das besonders schonend. Ich hebele die Halterung mit einem mittelgroßen Schraubendreher leicht auf. Ist das Kabel einmal zur Hälfte drunter, dann gehts mit leichten Druck von Hand.

Matthias

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Beitrag von microbat » 12.01.2008, 16:15

anfangs sitzen die Halter etwas stramm
meine Lösung war mit einer kleinen Rundzange die Kunststoffnasen der Halter vorsichtig und nur etwas aufzubiegen - da ich die Stirnlampe oft umbaue und die Halter eben nicht mehr so stramm sind - geht es mittlerweile ganz einfach

Grüße

Antworten