Neuer Li-Mn Akku genauso Zyklenfest wie Li-Ion Akkus ???

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2006, 01:46
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Wohnort: bei Kusel

Neuer Li-Mn Akku genauso Zyklenfest wie Li-Ion Akkus ???

Beitrag von Schubdüse » 03.01.2008, 00:54

Wollte mal fragen ob der neue 0,7Ah Akku aussreichend Zyklenfest ist um ihn mehrmals pro Wochen einsetzten zu können?

Die Kapazität währe nämlich gerade ausreichend fuer den Weg zum Fitnessstudio und zurueck.....

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 03.01.2008, 01:42

wenn der hi geht dan holst dir en neuen was san schon 20€ :roll:
für jemand der sich eine so teure lampe kauft :wink:

Benutzeravatar
Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2006, 01:46
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Wohnort: bei Kusel

Beitrag von Schubdüse » 03.01.2008, 11:11

flyingcubic hat geschrieben:wenn der hi geht dan holst dir en neuen was san schon 20€ :roll:
für jemand der sich eine so teure lampe kauft :wink:
Wird aber auf Dauer teuer wenn der Akku nach 30 mal laden in die Knie geht......
Ausserdem bin ich verheiratet, das bedeutet ich muss alle kosten und Ausgaben mit dem Faktor "2" multiplizieren :wink:

Und von welcher teuren Lampe Redest du?

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 03.01.2008, 16:51

der kleine Li-Ma sollte ein paar Hundert Ladezyklen abkönnen, grundsätzlich ist die Lebensdauer dem Li-Ionen gleichzusetzen. Wie kriegt man Ihn schnell kaputt ? Verpolen ist schlecht, tiefstentladen überlebt er auch nicht, überladen ( z.B. mit Ni-MH Programm ) auch nicht , alles andere ist kein Thema, auch Vollast mit der Betty packt er gut.

Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von spiesheimer » 03.01.2008, 17:11

Sag' mal Schubdüse,

wenn du eh' schon zum Fitnessstudio fährst, warum dann der kleine Akku :?:
Nimm doch den größten, bzw. den schwersten, den es gibt. Damit ist der erste Trainingsteil schon absolviert :idea:
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 03.01.2008, 17:47

ich glaub es geht ihm eher um die größe

Benutzeravatar
Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2006, 01:46
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Wohnort: bei Kusel

Beitrag von Schubdüse » 03.01.2008, 20:49

flyingcubic hat geschrieben:ich glaub es geht ihm eher um die größe
Richtig!

Den Nanoakku kann man ganz einfach an den Helm kletten. Man muß sich also nicht erst von der Verkabelung "erlösen". Einfach nur Helm abnehmen und fertig.....

@Wolf

Hat denn der Akku keine Schutzschaltung gegen verpolen, tiefentladen etc....???

Antworten