Wilma Nahausleuchtung I, incl. Lagerkrieg

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Beitrag von microbat » 24.12.2007, 04:16

Hallo Flo,

danke für die Antwort und dass du deine Kritik deutlich konstruktiver äußerst.
Offensichtlich hast du einen "Plan" - kennst (*) nicht wirklich bessere Produkte - bist in den von mir beschriebenen Zusammenhang kein "Dampfplauderer" sondern über Aussagen von Wolf und dem Forum - bzw. deiner Interpretation dessen und dem was du real bekommen hast - unzufrieden und hast eben "Dampf abgelassen".

(* kennst = hast das Produkt an der Zeltstange selbst getestet)

Sorry für meinen Text - deiner Antwort entnehme ich - das du das und wie ich es schrieb richtig interpretiert hast.

Die Tests kenne ich und zog die Kenntnis daraus, das ich mit der Wilma ein sehr gutes Produkt gekauft habe.
Der Eindruck entsteht natürlich ebenso schnell, dass ich ein vermeindlicher Lupine Fanatiker (Fan) bin.
Diesen Eindruck muss ich in sofern wieder Sprechen, da ich nicht einen Lemming gleich irgendetwas hinterher laufe,
blind Partei ergreife und nicht kritikfähig bin. (Ich sammle keine Brenner, verhätschel nicht das Material und eine Betty wäre mir zu teuer.)
Mein Wissen auf dem Gebiet der Lichttechnik halte ich in sofern für ausreichend um mit Lupine Produkten Freude zu haben, mich damit gerne in besondere Situationen begebe und weis das ich mich auf mein Material verlassen kann.

Letzten Endes können keine technischen Werte einen realistischen Bezug ersetzen und jeder Benutzer stellt andere Bedürfnisse.
Entscheidend wird immer der eigene Test auf freier Wildbahn sein und bei der Produktpalette von Lupine ist für viele was dabei.

Das Zitat von Wolf teilt doch eindeutig mit, das ---> er <---- nichts anderes nehmen wollte.
Was versteht Wolf unter einen "Singletrail" und was du und was der Rest der Welt?
Wie zeltet ihr / mit welchen Material / wo / usw. - aufgrund dieses Zitat zu entscheiden, das man nur noch mit ´ner Wilma glücklich ist etwas kurzsichtig.
Eine wichtige Aussage aus dem Zitat ist: "..... könnt ihr das selber ---> testen." <--- !

Dann geh ich mal zelten solange es noch dunkel ist und in 14 Stunden kommt der Weihnachtsmann :xmas_cool:

astalavista

Flo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 107
Registriert: 12.11.2006, 18:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Flo » 24.12.2007, 14:08

flyingcubic hat geschrieben:tja dan schlag halt wolf eine neue linse/reflektor vor
wir alle würden uns freuen :xmas_wink:
Enwaehntest du nicht das zu zufrieden mit der Ausleuchtung bist?
Lupine braucht da nur bei der Amerikanischen, Neu Seelaendischen Konkurrenz ein wenig Entwicklungshilfe zu erbitten oder es einfach wie die Chinesen zu handhaben...
Ein Amerikanischer Hersteller bietet mit seiner HID mit WA Brenner aber selbst konstruiertem Reflektor immer noch die "Beam" Referenz an. Diese Lampe hat weniger Lumen als die Wilma leuchtet weiter und deutlich breiter, bei voellig ausreichender Helligkeit.
Natuerlich ist es weit einfacher mit Reflektoren was ordentliches hinzubekommen als mit winzigen Linsen aber eine Herausforderung musz doch bleiben. Zumal es moeglich ist, wie wieder ein anderer Hersteller beweist (aus Neu Seeland). Ich wuerde es bereits als Praxiserfuellend empfinden, wenn die Charakteristik der 18° Edison oder des 18° HP Brenners nachempfunden wird.
Das Zitat von Wolf teilt doch eindeutig mit, das ---> er <---- nichts anderes nehmen wollte.
Was versteht Wolf unter einen "Singletrail" und was du und was der Rest der Welt?
Wie zeltet ihr / mit welchen Material / wo / usw. - aufgrund dieses Zitat zu entscheiden, das man nur noch mit ´ner Wilma glücklich ist etwas kurzsichtig.
Eine wichtige Aussage aus dem Zitat ist: "..... könnt ihr das selber ---> testen." <--- !
Das ist aber schon eine Verbraucher unfreundliche stark irrefuehrende Darstellung. Da Wolf Referenzierend vorgegangen ist (Edison, die SR Brenner) handelt es sich schlichtweg um eine Marketing Unwahrheit.

Jut, meiner einer musz sich jetzt um das Weihnachtsessen kuemmern!
Also bis dann und nochmals Froehliche Weihnachten.
Flo(Ohne H)

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 24.12.2007, 22:48

na klar bin ich mit der ausleuchtung zufrieden
bis es was besseres gibt

ich kann mich nähmlich auch so unverständlich ausdrücken wie du

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Beitrag von microbat » 25.12.2007, 01:16

insgesamt gejammere auf höchsten Niveau

naseweis
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 239
Registriert: 05.12.2005, 17:28

Beitrag von naseweis » 25.12.2007, 10:27

... bis es ein höheres Niveau gibt :-)
wau, wau

Flo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 107
Registriert: 12.11.2006, 18:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Flo » 25.12.2007, 18:39

flyingcubic hat geschrieben:na klar bin ich mit der ausleuchtung zufrieden
bis es was besseres gibt

ich kann mich nähmlich auch so unverständlich ausdrücken wie du
Welchen Teil verstehst du denn nicht? Ich kann ja versuchen es fuer dich in eine nochmals vereinfachte Form zu bringen-auch wenn ich noch keine Vorstellung hab wie ich noch allgemein zugaenglicher Formulieren soll.
insgesamt gejammere auf höchsten Niveau
Schoen waers, nur gebe es dann ja nix zu jammern.
Solange es besseres gibt, kann man nicht vom hoechstem Niveau sprechen.
Ende Januar kommt uebrigens ein weiteres Konkurrenzprodukt, welches die Wilma sehr in Bedraengnisse bringen koennte.

naseweis
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 239
Registriert: 05.12.2005, 17:28

Beitrag von naseweis » 25.12.2007, 19:00

Das heißt man darf auf das Prinzip Hoffnung setzen?
wau, wau

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 25.12.2007, 19:18

Hallo Flo, ich hab keine Ahnung was hier abgeht, schau Dir doch bitt mal den Test der australischen Mountain Bike an ( einfach bei Lampensets / Wilma 6 ) da sind all deine tollen Lieblinge dabei , seltsam, die AMB hat kein Problem mit dem beam . Mit der elenden Ausleuchtung, na lass mich raten, die haben wir mit Lebkuchen bestochen :D

Grüsse Wolf

Flo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 107
Registriert: 12.11.2006, 18:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Flo » 27.12.2007, 16:11

Wolf hat geschrieben:Hallo Flo, ich hab keine Ahnung was hier abgeht, schau Dir doch bitt mal den Test der australischen Mountain Bike an ( einfach bei Lampensets / Wilma 6 ) da sind all deine tollen Lieblinge dabei , seltsam, die AMB hat kein Problem mit dem beam . Mit der elenden Ausleuchtung, na lass mich raten, die haben wir mit Lebkuchen bestochen :D

Grüsse Wolf
Tach Wolf,
den Test kenne ich natuerlich. Allerdings sind dort nicht alle meine "Lieblinge" vertreten sondern nur die mehrfach erwaehnte HID direkt unter der Wilma. Das der Test sehr zweifelhafter Natur ist duerfte klar sein. Wer einer Wilma beim "Beam" 5 Sterne gibt, trotz ihres schmalen Lichtkegels und einer den Wald groszflaechig niederbrennenden HID mit 21W dann ebenfalls "nur" 5 Sterne gibt, sollte seine Meinung besser nicht so breitgefaechert Publik machen. Die Fotos halte ich allerdings fuer recht repraesentativ (auszer die Farben). Die Bilder Zeigen doch recht eindeutig Licht und Schatten. Ist es da nicht verdammt faszinierend mit wie "wenig" Licht die HID, direkt unter der Wilma, den ganzen Wald ausleuchtet, wo die Wilma vielleicht auf 2/3 dessen kommt ?

Vielleicht ganz Interessant, die Meinung anderer zu hoeren.
Wer ganz genau aufpaszt findet eventuell sogar einen weiteren "Liebling" von mir und ein paar nette pics auf denen die Wilma wieder mal Federn lassen musz.
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=349496

Benutzeravatar
Sven
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 66
Registriert: 01.12.2005, 15:07
Wohnort: Gunzenhausen

Beitrag von Sven » 27.12.2007, 16:59

kauf dir deinen Liebling und gut isses!

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 27.12.2007, 17:01

der war gut :lol:

Benutzeravatar
Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2006, 01:46
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Wohnort: bei Kusel

Beitrag von Schubdüse » 27.12.2007, 19:54

Moin Flo.

Da können noch so viele Magazine testen so viel wie sie wollen, an Lupine kommt niemand ran und damit sind nicht NUR die Lampen gemaint sondern auch der SERVICE.
Klar geht es immer heller, gibt ja auch Leute die sich einen PKW Scheinwerfer ans Bike bauen.....

Aber wie der Slogan von Lupine schon so treffend Beschreibt:

Lupine baut Lampen die bei kleinster Baugrösse, geringstem Gewicht, einfachster Handhabung und ansprechendem Design ein höchstmass an Licht erzeugen.
Dazu erhält man ueber den Onlineshop oder die Hotline JEDES Ersatzteil bis zur winzigsten Schraube, meist innerhalb von zwei Tagen per UPS.

Bei Lampen von anderen Herstellern kannst du da lange warten, wenns das entsprechende Ersatzteil ueberhaupt einzeln gibt.

Uebrigens sind Linsenarrays nur weil sie aus Acryl gefertigt sind bestimmt nicht pauschal als "Billigschrott" abzutun. Schliesslich bestehen hochwertige Brillengläser ebenfalls aus dem gleichen Material.
Acryl hat nämlich den grossen Vorteil das es LEICHTER und BRUCHFESTER als Glas ist.

Ich geb gerne ein paar Euro mehr aus wenn dafuer das Verhältnis von SERVICE/SUPPORT, Baugrösse, Gewicht, Design und Lichtmenge stimmt.

Klar gibts auch bei den Lampen von Lupine mal Anlass zu meckern. Das liegt aber alles auf SEHR hohem Niveau, genau wie der zu kleine Kofferraum bei meinem Ferrarie Enzo.

Wenn du also Lampen kennst die besser als die Lupines sind dann kauf sie dir endlich und verschone uns von deinem nervigen und teils sehr niveaulosem "rumgestänker".

naseweis
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 239
Registriert: 05.12.2005, 17:28

Beitrag von naseweis » 27.12.2007, 20:08

... noch ein Enzofahrer hier, das überrascht mich doch ein wenig. Kleiner Tipp: Wenn Du mal mehr Gepäck benötigst, lass den Chauffeur mit dem Bentley hinterher fahren, so mache ich das.

@ Flo: Das ist hier wie bei Apple, die Fans dulden keine Kritik am Meister und sie kennen keine Gnade :-)
wau, wau

Benutzeravatar
Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2006, 01:46
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Wohnort: bei Kusel

Beitrag von Schubdüse » 27.12.2007, 20:55

naseweis hat geschrieben:... noch ein Enzofahrer hier, das überrascht mich doch ein wenig. Kleiner Tipp: Wenn Du mal mehr Gepäck benötigst, lass den Chauffeur mit dem Bentley hinterher fahren, so mache ich das.

@ Flo: Das ist hier wie bei Apple, die Fans dulden keine Kritik am Meister und sie kennen keine Gnade :-)
@naseweis
genau deine Antwort hab ich jetzt erwartet. Immer hast du zur rechten Zeit ein ueberfluessiges Kommentar zur Hand um das Feuer noch etwas mehr anzufachen ohne dabei wirklich was Sinnvolles dem Thema beizusteuern.

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 27.12.2007, 20:57

@ Manne, Flo und Naseweis:

Geht in das Forum, welches von Euren leuchtenden Lieblingen betrieben wird, (oder gibt es da gar keins? Würde da gerne mal reinschauen und ein bisschen was über den Mitbewerb schreiben....) wir sind ja auch hier, nur lasst uns doch endlich mal mit diesen negativen Äußerungen zu frieden.

Gewicht, Service, Akkus, Made in Germany ect. sind ja auch noch ein Thema, oder wie ist das bei euren Lieblingen?

Mit Deinem (Naseweis) Apple-Scheiß kannst Du hier niemanden beeindrucken, ich habe Windows und verneige mich deshalb aber schon lange nicht vor Bill! ;-) Aber mit der Gnadenlosigkeit hast Du recht! Kritik ja, konstruktive Kritik ja, aber keine Polemik.

Abgesehn davon wusste ich gar nicht, dass es im Berliner Flachland solch harte (Single) Trails gibt, dass es mehr als eine Wilma braucht. Ihr seid schon echt so hart und schnell.... Respekt!

Wie ihr merkt, platzt mir gerade der Kragen... sorry dafür!
Bild

Antworten