Neunanschaffung - aber vorher ein paar Fragen

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

j*rg
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 23
Registriert: 12.01.2007, 20:14
(Lampen-)Ausstattung: (74W Led) (16W Halogen)
Wohnort: Lampen: (74W Led) (16W Halogen)

Beitrag von j*rg » 13.01.2008, 15:00

nein, wird nicht so gefahren.
Wenn ich "allein" fahre dann sind die beiden Wilmas an der Stange und die Betty am Helm.
Wenn meine bessere Hälfte mitfährt ist die Betty an der Stange und eine Wilma bei mir und die andere bei ihr am Helm. Sie hat dann die Edi an der Stange.

lord nibbler
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 37
Registriert: 14.12.2007, 12:16

Beitrag von lord nibbler » 13.01.2008, 16:21

danke leute!!

Das Teil ist da... mit dem Micro-Akku muss es heute mal für die Stadt herhalten, und danach gehts in den Wald ;-)

Von der Helligkeit kann ich bisher noch nicht viel sagen, hab nur rausgefunden, dass sie viel breiter und homogener als die PowerLED von Sigma leuchtet.

Ich freu mich auf die Trails...

...

So, zwei Tage und zwei Touren + einmal joggen + ein paar Stadtfahrten ist die Lampe schon alt und ich geb mal nen kurzen Bericht ab, fall das hier erlaubt ist:

Macht Spass das Teil.
Am Anfang war ich von der Leuchtweite ein klein wenig enttäuscht, da ich den Eindruck hatte, meine alte gepimpte PowerLED würde weiter leuchten. Heute hab ich die beiden mal verglichen. Der Eindruck entstand nur durch den ungewohnt breiten Spot. Die Betty überstrahlt den kleinen Spot einfach. Begeisterung.

In der Stadt kann ich den Microakku einfach in den Lüftungsschlitz unter dem Lampenkopf verstecken. Nicht schlecht. Beim Joggen hatte ich den bis jetzt mit dem Stecker unter dem Band klemmen. Super klein und leicht ist das ganze.
Hatte auch am Anfang gedacht, dass die Lampe wohl zum Joggen zu schwer wär. Weit gefehlt. geht alles gut.

Alles in allem kann ich die Lampe auch empfehlen.

Benutzeravatar
Mountainbiker
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2008, 19:31
Wohnort: Niederelbe

Beitrag von Mountainbiker » 01.02.2008, 19:16

Das mit dem Zelten raff ich nicht :?:
Aber die Betty ist ein muss! Ich hab schon zwei davon. :oops:
Der Teufel kennt Erbarmen.... die Betty nicht.

Antworten