Neunanschaffung - aber vorher ein paar Fragen

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1739
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 18.12.2007, 14:52

2008 wird es keine neue Betty geben, gut schon klar, an der Performance drehen wir immer , keine Frage, diverse andere Sachen kommen neu,. aber Betty und Wilma werden nicht dramatisch verändert, auch mit dem Upgrade Kit wird es wohl in diesem Jahr nichts, denn wegen 20 % lohnt das nicht.
Wir werden in 2008 umziehen, kompletter Neubau, mit Showroom, Lichtkanal und 4 mal so viel Platz wie jetzt.
Jeder der mal bei uns war, weiss wie wenig Platz wir haben, da freuen wir uns alle drauf. Grüsse Wolf

lord nibbler
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 37
Registriert: 14.12.2007, 12:16

Beitrag von lord nibbler » 18.12.2007, 16:08

Vielen Dank, Wolf. So eine definitive Antwort hab ich mir gewünscht :D

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Beitrag von hang-loose » 18.12.2007, 20:19

@Lord N.

Ich weiß noch genau, wie ich mich damals gequält habe: Soll ich so viel Geld ausgeben - soll ich nicht ....

Fakt ist: Das fehlende Geld auf dem Konto spürt man nicht.
Die gestiegene Lebensqualität in der kalten Jahreszeit ist im Gegensatz dazu durch nichts zu ersetzen.

Jedes mal wenn ich das PCS drücke, um die 1400 Lumen der Betty im Unterholz rauszulassen, frage ich mich: Was habe ich eigentlich die letzten zig Jahre ohne dieses geile Teil im Winter gemacht?
Dann kommt es, dieses grinsen im Gesicht und der Rausch nach einer heißen Abfahrt im nächtlichen Wald.

Jedes mal, wenn ein Auto darauf wartet, bis ich vorbeigefahren bin, weil man nicht erkennen konnte, was da auf einen zurollt denke ich mir: Geil! Sonst hatten Sie mich immer beinahe über den Haufen gefahren, jetzt warten Sie!

All das ist durch nichts zu bezahlen. Dass ich einmal so viel Geld für "nur" eine Zeltbeleuchtung ausgegeben habe stört mich schon lange nicht mehr, weil ich weiß, dass das echt im richtigen Verhältnis zum Nutzen steht.

Gruß
hang-loose

lord nibbler
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 37
Registriert: 14.12.2007, 12:16

Beitrag von lord nibbler » 18.12.2007, 21:41

Ja? Die Autos warten ja schon bei meiner PowerLED. ISt lustig, wie die anhalten und dann ungläubig glotzen, wenn da nur ein Radfahrer dran hängt ;-)
Oh, man, ich freu mich schon...

Übrigens führe ich auch Argumenten an, die deinen stark ähneln.

Benutzeravatar
Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2006, 01:46
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Wohnort: bei Kusel

Beitrag von Schubdüse » 18.12.2007, 22:00

Ihr hättet mal sehen sollen wie der Förster geguckt hat als wir im dunklen Wald mit max-Lumen an ihm Vorbei geradelt sind :lol:

Kumpel mit Edison, ich mit Betty.....

DerBergschreck
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 43
Registriert: 07.11.2007, 15:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von DerBergschreck » 18.12.2007, 22:01

lord nibbler hat geschrieben:Vielen Dank für euer Verständniss!! Auch wen meine Fragerei sicher langsam nervt....

@DerBergSchreck: Die Idee, die Pfeife am Pulsmesser festzumachen klingt echt genial. HAtte sie bis jetzt an einer Kette am Rucksackschultergurt. Hat nicht viel gebracht - dauert ewig, bis man die findet. Muss deine Idee auf jedem Fall mal ausprobieren. Ich hab die (http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 499e882a34) mal sehen, ob ich die irgendwie da festbekomme.
Die habe ich mal ausprobiert. Die war so laut, daß ich selbst nicht getraut habe, hinein zu pusten. Da habe ich die kleinere Acme genommen - die ist immer noch laut genug. Ein älterer Herr hat sich mal schlagartig umgedreht und die Hacken zusammen geschlagen - das Foto hätte ich gerne gehabt ;-=

lord nibbler
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 37
Registriert: 14.12.2007, 12:16

Beitrag von lord nibbler » 18.12.2007, 22:53

Super ;-)

die LAmpe ist bestellt. Leider haben die LUPINE-Leute ja Urlaub.... *heul*

der_andi
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2007, 00:29
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Pepppi mit Betty

Beitrag von der_andi » 05.01.2008, 01:11

hmmm, will meine Petty jetzt bestellen aber kein Peppi lieferbar...
und ohne Antwort und ohne Peppi lass ich das erstmal ruhen...


Brauche input!

lord nibbler
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 37
Registriert: 14.12.2007, 12:16

Beitrag von lord nibbler » 09.01.2008, 23:37

ähm, kann mal bitte jemand die Lampe auf irgendeinem Helm ( vorzugsweise ein MET ) fotografieren und reinstellen?

j*rg
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 23
Registriert: 12.01.2007, 20:14
(Lampen-)Ausstattung: (74W Led) (16W Halogen)
Wohnort: Lampen: (74W Led) (16W Halogen)

Beitrag von j*rg » 10.01.2008, 09:16

BildBild

lord nibbler
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 37
Registriert: 14.12.2007, 12:16

Beitrag von lord nibbler » 10.01.2008, 22:41

danke. Ist das eine L? Muss mich wohl dann erstmal an die Größe gewöhnen...

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1862
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Beitrag von microbat » 11.01.2008, 18:59

evtl. sagt dir die W. mehr zu

Bild

j*rg
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 23
Registriert: 12.01.2007, 20:14
(Lampen-)Ausstattung: (74W Led) (16W Halogen)
Wohnort: Lampen: (74W Led) (16W Halogen)

Beitrag von j*rg » 11.01.2008, 19:16

Nein, ist Größe m

hier der direkte Vergleich ;)

Bild

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1862
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Beitrag von microbat » 11.01.2008, 19:23

... das stählt die Nackenmuskulatur ... :dance:

lord nibbler
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 37
Registriert: 14.12.2007, 12:16

Beitrag von lord nibbler » 13.01.2008, 14:42

WTF!!!!? Das wird so doch aber nicht gefahren oder?

Und, ja, die Wilma sagt mir auch zu, aber die Betty ist bestellt. Morgen oder übermorgen kann ich sie abholen ;-). Ich freu mich schon wie Bolle. Hoffentlich dauert das nicht länger....

Antworten