Ich denke über die Anschaffung einer BETTY nach. Vor der Entscheidung hätte ich noch ein paar Fragen und wäre über Antworten sehr glücklich. Ich bin absoluter Lupine-Einsteiger. Meine Einsatzzwecke sind zelten (eigetlich alle Arten), joggen und campen. Warum gerade Betty? War bis jetzt mit Sigmas unterwegs und möchte mal was helles. Die breite Ausleuchtung scheint fürs zelten gut zu sein. Von Selbstbau sehe ich erstmal ab (höchstens später noch was für den Lenker), da ich eine Garantie benötige.
Mein Argument: Ich bin der Meinung, dass ich mit den Sigmas bis jetzt mistig gefahren bin und statt dauerhaften kleinen Neuanschaffungen eine Lupine eine Anschaffung für lange Zeit ist. Stimmt das? Was hat sich bisher als Verschleißteil herausgestellt?
Und jetzt die Fragen:
1. Da die Wilma aufrüstfähig war schließe ich daraus, dass das die Betty auch sein wird ( wird ja offiziel auch so gehandelt). Da die Anschaffung eine sehr große ist möchte ich gern möglichst lange (bzw. dauerhaft) auf dem neusten Stand bleiben. Könnet ihr bitte etwas dazu schreiben?
2. Kann ich davon ausgehen, dass die Leute von Lupine mit der Markteinführung des Nachfolgermodells darauf warten, bis die neue LED-Leuchtmittel-Generation zugänglich ist (Wann etwa?). Wird es daher ein 2008er Modell geben? Steht (unabhängig davon) schon der Preis für das eventuelle Upgrade-kit fest? Wird er vergleichbar mit dem des Kits der Wilma?
3. Mit welcher Spannung kann ich die Lampe betreiben? Mein Hintergrund ist folgender: Wenn ich mehrere Wochen ohne Stromnetzverfügbarkeit unterwegs bin, kann ich evtl. einen ‚Akku' bestehend aus austauschbaren (überall erhältlichen) Batterien (jeweils 1,5 V) basteln? Kann ich die Lampe mit 6 V (vorzugsweise) oder 7,5 V betreiben? Gleicht die KSQ in der Lampe diesen Unterschied aus? Danke für das Verständniss.
4. Könnte ich für (3.) einen Stecker (Akkuseitig) bekommen? (ähm sry, wurde im Forum schon beantwortet).