Ein Selbstbau-Geschädigter

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

RobertG
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2007, 23:25

Super, vielen Dank für die Antworten

Beitrag von RobertG » 23.11.2007, 15:21

Ich glaube ich habe erfahren was ich wissen wollte.
Daß Lupine kein offizielles Statement abgeben kann war mir klar, ich habe auch mehr auf die Elektronik-Spezialisten in diesem Forum gehofft.
Kein Hersteller oder Angestellter darf die Eignung seiner Produkte zu den Produkten von Fremdfirmen bzw. überhaupt Selbstbau-Produkte kommentieren, da er sich dadurch wenn schon nicht rechtlich haftbar (auch wenn das nicht ganz aus der Welt ist - es soll ja viele Spinner geben, die lieber Klagen als Selbstverantwortung zu übernehmen), so aber doch zumindest verantwortlich macht - logisch. Habe ich wie gesagt auch nicht erwartet.
Da ich nun durch die Postings erfahren habe, daß sich der MicroCharger für alle Li-Ion-Zellen eignet, gehe ich davon aus, daß man den für meinen Akku auch verwenden kann (Li-Ion-Zellen mit original Schutzschaltung der Camcorder-Akkus). Noch einmal vielen Dank.
Also dann, ich freue mich schon darauf mehr Biken (oh, tschuldigung, deutsches Forum: Nachtzelten) zu gehen.

calle
Das Orginal
Das Orginal
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2005, 10:14

Beitrag von calle » 23.11.2007, 15:30

tja robert,

da hattest du heute pech, das kein statement von lupine kam und auch keine elektronikspezialisten anwesend waren

trotzdem schönes wochenende

naseweis
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 239
Registriert: 05.12.2005, 17:28

Beitrag von naseweis » 23.11.2007, 16:12

[quote="calle"]tja robert,

da hattest du heute pech, das kein statement von lupine kam ... [/quote]

Naja, auch wenn es kein ausgesprochener Glückstag war, die Statements von Lupine speziell zu diesem Thema sind gerade in der jüngsten Zeit immer mal wieder eher zur allgemeinen Verwirrung oder zur speziellen Verunsicherung geeignet, ob auch so gedacht, weiß ich natürlich nicht, als zur Klärung der eigentlichen Fragen. Klar, das ist durchaus verstehbar, dennoch irgendwie schade.

Aber wie hier auch immer wieder zu lesen ist: No Risk no fun. Das gilt dann eben auch für das Akkuladen ;-)
wau, wau

Gesperrt