Frage zur Nightmare

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
devil77
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 86
Registriert: 24.10.2007, 09:47

Frage zur Nightmare

Beitrag von devil77 » 24.10.2007, 09:51

Hallo,

habe ein Nightmare Gehäuse samt PCS bekommen und ein paar Fragen dazu. Ich möchte einen 25 Watt 20° HP Brenner einbauen.
Wie kann ich die PCS ohne Brenner auf Funktion testen? Akku ist vorhanden.
Welche PCS Version ist es? Und hat jemand ein Foto vom Innenleben einer intakten Nightmare mit Brenner und so?

Bild

crankbrother
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 153
Registriert: 29.10.2006, 21:20
(Lampen-)Ausstattung: Wilma TL
Nightmare
Rotlicht
USB one + Charger
Wohnort: Paderborn

Beitrag von crankbrother » 24.10.2007, 10:03

Einen einfachen Test kannst du machen, indem du den Kabelbaum einfach an den Akku anklemmst. Wenn nun die Kontrollleds munter leuchten, arbeitet das PCS zumindest. Ggfs. durch Tastendruck einschalten.

Weiterer Test mit Multimeter. dort kann man die beiden Kontakte abgreifen und feststellen, welche Spannung anliegt. Es sollten etwa 7,2V sein (hab bei mir gerade 7,16 gemessen). Wenn du die Lampe dimmst, sollte es je nach Einstellung der Dimmstufe weniger werden (z.B. 3V oder so).

Wenn mich der Eindruck nicht täuscht, hast du eine ziemlich alte Nightmare. Könnte PCS 3.1 sein. Fotos kann ich dir schicken. Am besten PM schreiben.

Antworten