Wilma Tuning ;-)

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
kuka.berlin
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 06.07.2007, 15:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wilma Tuning ;-)

Beitrag von kuka.berlin » 09.10.2007, 09:19

Hi,

ick wollte mal fragen ob es was bringt bei der Wilma zwischen LED-Einheit und dem Wilma Gehäuse etwas Wärmeleitpaste (aus dem PC-Bereich für CPU's) auf zu bringen?
Auf die Idee bin ich gekommen, als ich das Gehäuse 'trocken gelegt' habe, nachdem mal etwas Wasser eingedrungen ist (Der Kopf wurde mittlerweile deshalb auch schon anstandslos getauscht).
Jedenfalls ist mir da diese Möglichkeit einer besseren Wärmeabfuhr dabei in den Sinn gekommen!

Was haltet ihr von der Idee?

...oder hat Lupine schon Wärmeleitpaste verwendet, die ja dann klar sein müsste, so das ich sie für Wasser gehalten hatte? :D

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 09.10.2007, 09:32

hab arctic silver dazwischen bringt aber nix (natürlich vorher abgewischt)
da lupine schon wärmeleitpaste dazwischen hat

solte bei dir nichts daswischen sein dan tu ein wenig hin
schaden kans nich

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 09.10.2007, 09:34

bringt nix, eher schlechter als unsere Paste, Ihr könnt davon ausgehen, dass wir da auch lange dran rumgehirnt haben, was wir da draufschmieren :D

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 09.10.2007, 09:37

aha kan man die paste iwo herbekommen für mei CPU wen se besser is?

kuka.berlin
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 06.07.2007, 15:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kuka.berlin » 09.10.2007, 14:12

Wolf hat geschrieben:bringt nix, eher schlechter als unsere Paste, Ihr könnt davon ausgehen, dass wir da auch lange dran rumgehirnt haben, was wir da draufschmieren :D
is die dann Farblos oder wie ... hatte sie letztens schon für Wasser gehalten!

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 09.10.2007, 14:56

ja, ist farbloses Silikon, ist nicht besser oder schlechter als das weisse, das ist hier aber auch unerheblich, denn dieser Wärmeübergang ist vollkommen unproblematisch, sprich : das ist nicht der Flaschenhals. Grüsse Wolf

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Beitrag von microbat » 09.10.2007, 20:30

Hallo,

Wärmeleitpaste fand ich zum Glück nicht im Gehäuse
- aber ein Wärmeleitpad.

Paste ist immer ´ne Sauerei und bringt auch nicht mehr als ein Pad.


Grüße

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingcubic » 09.10.2007, 21:00

auch du hast wärmeleitpaste 8)

kuka.berlin
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 06.07.2007, 15:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kuka.berlin » 09.10.2007, 23:29

microbat hat geschrieben:Hallo,

Wärmeleitpaste fand ich zum Glück nicht im Gehäuse
- aber ein Wärmeleitpad.

Paste ist immer ´ne Sauerei und bringt auch nicht mehr als ein Pad.


Grüße
ick meinte ja och nicht dieses rosa Teil!
sondern die Fläche auf der die gesamte Platieneneinheit auf's Gehäuse geschraubt wird ;-)

Antworten