Neue LEDs???

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

manne
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 21
Registriert: 28.10.2007, 07:31

Beitrag von manne » 28.10.2007, 08:50

Hallo,
Lohenstein OHG hat geschrieben: Des weitern haben wir noch niemanden gefunden der die SX0 in geringen Stückzahlen liefert auch wenn ein bestimmter Administrator das behauptet.
...
und ob Ihr die H schon erhalten habt bezweifeln wir!
denn laut Lieferant wird davon abgeraten (wegen langen Lieferzeiten, schlechter Verfügbarkeit, und sehr hohen Kosten).
also wenn ich SXO-H bräuchte, würde mir auf Anhieb eine Quelle einfallen, für jeden Endverbraucher einzeln bestellbar, zur Hälfte eures Preises inkl. Versand, aber das gehört nicht in dieses Forum.
Schrott ist das sicher nicht, bevorzugen würde ich trotzdem immer den Bereich 4500-5700K. Aus der praktischen Erfahrung daß es sich in diesem unserem Anwendungsfall (für mein Empfinden) am besten "sieht", da brauch ich keine theoretischen Erklärungen was dem Auge angeblich heller erscheint...

MfG Manne

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 28.10.2007, 12:47

XOH wäre für uns nicht gut genug :D

naseweis
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 239
Registriert: 05.12.2005, 17:28

Beitrag von naseweis » 28.10.2007, 14:03

Da sag ich jetzt mal was Positives zum Thema: Als neuer Wilmanutzer bin ich restlos überzeugt von dem was "vorne rauskommt". Helligkeit und Lichtfarbe sind so wie ich es erwartet habe. Und weil eben das Ergebnis zählt ist mir relativ egal welchen Namen das Binning der LEDs hat.

@manne: Es würde mich schon interessieren wo es zum akzeptablen Preis Seoul P4 LEDs in kleiner Stückzahl gibt.

Und trocken ist sie auch, die Wilma, bis jetzt jedenfalls :-)
wau, wau

Benutzeravatar
wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 347
Registriert: 29.03.2007, 19:44
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A
Wohnort: Berlin

Beitrag von wegomyway » 31.10.2007, 00:23

hab mir das alles hier durchgelesen . klaro , lupine's .... wer firmengeheimnisse , also vertrauliches öffentlich postet wird fristlos gekündigt . wäre ja noch schöner wenn hier in aller öffentlichkeit nachhilfe gegeben wird nur das irgendwer seine position stärkt bzw. die eigene schwächt !
ich hab die 8er wilma ( also die 830er ?! richtig so , mit rot drin ) seit locker einem halben jahr und nu ist es schick duster draußen .... und im wald stockfinster .... das ist ein licht in der ferne ...... da kommt man aus dem staunen als fahrer gar nicht mehr raus ... also schweigen , entwickeln und die anderen im dunkeln stehen lassen .....

Antworten