neue Edi 5 Akkustatus von gelb nach aus in 5min ?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
de-ef
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2007, 20:00

neue Edi 5 Akkustatus von gelb nach aus in 5min ?

Beitrag von de-ef » 09.01.2007, 20:11

Hallo ich bin ein Lupine-Neuling.
habe meine Edi seid 14 Tagen, bin vom Licht und von der Akkulaufzeit total begeistert, aber mich hat heute das Dunkel abrupt erwischt.
Ich fahre seid rund 14 Tagen mit der 1. Akkuladung, man will ja die Ladezyklen schonen, und dachte mensch, der geht ja wohl nie leer.
Wegen Krankheit bin ich nur zur Arbeit und zurück max 30 min leuchten bei 10W pro Tag.
Heute fahr ich bei der Arbeit los und seh kurz die gelbe LED und denke naja nu wird er doch mal leer, das kam aber schneller als erwartet nach rund zwei Minute blinkte der PCS wie ein Tannenbaum, dann war komplett dunkel. Auch Notreserve war max. 1,5 min aktiv. So war ich dann als unbeleuchtes Hindernis nach Hause unterwegs, wie ich diese Leute ohne Licht hasse ;-)

Meine Frage ist das normal oder kann man das Steuern?

Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von spiesheimer » 09.01.2007, 20:57

Hallo de-ef,

willkommen hier im Forum (sagt ebenfalls ein Neuer :D ).
Dein Problem läßt sich (denke ich) übers PCS einstellen, lies dir dazu mal deine Bedienungsanleitung durch.