Lupine an Enduro montieren

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Rainer Wallscheid
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2007, 19:43

Lupine an Enduro montieren

Beitrag von Rainer Wallscheid » 06.01.2007, 20:01

Hi,

ich fahre eine Honda CRF250X mit 64 Watt Lichtmaschine. Davon bleibt etwa 30 Watt für den Frontscheinwerfer übrig. Die Spannung aus der Lichtmaschine wechselt mit der Drehzahl und wird nicht von einer Batterie gepuffert. Ich habe noch nicht nachgemessen, ob der Wechselstrom aus der Lima gleichgerichtet wird, oder nicht. Dies läßt sich aber mit einem Gleichrichter nachrüsten. Eine Batterie läßt sich aus Platzgründen nicht nachrüsten.

Gibt es die Möglichkeit eine Lupine Lampe anzuschliessen?

Ich habe am Helm eine Babylu mit 16 Watt. Die Lichtausbeute ist OK, aber das Licht erscheint "milchig". Ein H7 Fernlicht hat eine bessere Farbtemperatur (OK, natürlich auch heller), die die Konturen im Gelände besser erkennen läßt.

Bis dann,
Rainer

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 06.01.2007, 20:46

ja, das geht wunderbar, wir haben einen Wandler der die Spannung regelt und glättet, aber hierzu mal mich anrufen, bitte am besten nachmittags : 09183 9023 11 Grüsse Wolf

Antworten