wasser in der edison?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Zoda
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2006, 00:25

wasser in der edison?

Beitrag von Zoda » 25.12.2006, 00:35

ich durfte gerade mit erschrecken feststellen das mein edison brenner im regen wohl etwas wasser geschluckt hat, und desshalb ausgeht wenn ich ihn so drehe das er gen himmel leuchtet, ich mein das kann doch irgendwie nicht sein das ich ne lampe als wasserdicht bis 1 meter hinstelle und das ding ach ner regenfahrt schlapp macht... jetzt ne frage, wie bekomme ich das wasser da wieder raus oder soll ich das gute stück zu euch schicken und ihr kümmert euch darum?

MfG Zoda

Späni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2005, 16:04
Wohnort: Luzern, Schweiz

Beitrag von Späni » 25.12.2006, 13:00

wenn Du mich fragst:

Ausstecken! Nicht mehr Benutzen! Einschicken!


gemäss Bedienungsanleitung unter http://www.lupine-lights.com/content/de ... n%2010.pdf beträgt die Startspannung 6000V (sechstausend Volt), und das muss in Verbindung mit Wasser einfach verdammt gefährlich sein. Man soll sich in so einem Fall mit Lupine in Verbindung setzen heisst es. Einschicken ist wohl die einzige Lösung.
Normalerweise dringt kein Wasser in die Edison ein.

Gruss, Späni

Zoda
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2006, 00:25

Beitrag von Zoda » 25.12.2006, 13:54

mhhh. ich hab das ding erstmal über nacht so trocknen lassen und dann heute morgen mal ne stunde ohne bewegung brennen lassen, macht jetzt zumindest nicht mehr die spirenzchen die sie vorher gemacht hat ums einschicken komme ich aber trotzdem nicht herrum weil ich im reflektor wasserflecken habe und das akzeptiere ich nicht bei ner lampe auf die ich 8 wochen warten musste und die 900 € kostet und dann auch nur 2 wochen in meinem bestitz ist...

Antworten