danke für die Antwort und dass du deine Kritik deutlich konstruktiver äußerst.
Offensichtlich hast du einen "Plan" - kennst (*) nicht wirklich bessere Produkte - bist in den von mir beschriebenen Zusammenhang kein "Dampfplauderer" sondern über Aussagen von Wolf und dem Forum - bzw. deiner Interpretation dessen und dem was du real bekommen hast - unzufrieden und hast eben "Dampf abgelassen".
(* kennst = hast das Produkt an der Zeltstange selbst getestet)
Sorry für meinen Text - deiner Antwort entnehme ich - das du das und wie ich es schrieb richtig interpretiert hast.
Die Tests kenne ich und zog die Kenntnis daraus, das ich mit der Wilma ein sehr gutes Produkt gekauft habe.
Der Eindruck entsteht natürlich ebenso schnell, dass ich ein vermeindlicher Lupine Fanatiker (Fan) bin.
Diesen Eindruck muss ich in sofern wieder Sprechen, da ich nicht einen Lemming gleich irgendetwas hinterher laufe,
blind Partei ergreife und nicht kritikfähig bin. (Ich sammle keine Brenner, verhätschel nicht das Material und eine Betty wäre mir zu teuer.)
Mein Wissen auf dem Gebiet der Lichttechnik halte ich in sofern für ausreichend um mit Lupine Produkten Freude zu haben, mich damit gerne in besondere Situationen begebe und weis das ich mich auf mein Material verlassen kann.
Letzten Endes können keine technischen Werte einen realistischen Bezug ersetzen und jeder Benutzer stellt andere Bedürfnisse.
Entscheidend wird immer der eigene Test auf freier Wildbahn sein und bei der Produktpalette von Lupine ist für viele was dabei.
Das Zitat von Wolf teilt doch eindeutig mit, das ---> er <---- nichts anderes nehmen wollte.
Was versteht Wolf unter einen "Singletrail" und was du und was der Rest der Welt?
Wie zeltet ihr / mit welchen Material / wo / usw. - aufgrund dieses Zitat zu entscheiden, das man nur noch mit ´ner Wilma glücklich ist etwas kurzsichtig.
Eine wichtige Aussage aus dem Zitat ist: "..... könnt ihr das selber ---> testen." <--- !
Dann geh ich mal zelten solange es noch dunkel ist und in 14 Stunden kommt der Weihnachtsmann

astalavista