Welche Dimmung für Betty
[quote="Matthias"][quote="naseweis"]"Alle Anderen wissen vermutlich sehr gut was ich über das Thema denke, jedenfalls die, die es interessiert."[/quote]
Das ist, mit Verlaub gesagt, Schwachsinn ...[/quote]
Eben das ist die Art von Reaktion/Antwort auf die ich gern verzichten kann, aber so ist das eben.
Das ist, mit Verlaub gesagt, Schwachsinn ...[/quote]
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wau, wau
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- (Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
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Re: Welche Dimmung für Betty
Hallo Wilson.wilson hat geschrieben:Darf ich fragen, welche Einstellung Du verwendest?
In der Praxis entscheidend ist, was man mit der Lampe machen möchte und wie man sie einsetzt. Ich fahre damit in erster Linie MTB im Gelände. Dazu nutze ich die m.E. recht gelungene fixe 3-fach Dimmung (1%-40%-100% im Power-Modus). Im öffentlichen Verkehr fahre ich die Betty am Lenker stets nur mit 1% (bei schlechten Sichtverhältnissen aber möglichst mit zusätzlicher Helmlampe). Im Gelände immer mit 40% und wenn es heikel ist im Gelände 100% als ständig verfügbare Reserve.
Du hast es ja schon erwähnt. Die Dimmstufen sind für mich in erster Linie keine Abblendstufen sondern Energiesparstufen. Und der einzige Nachteil der 3-fach Dimmung ist, daß man im ungünstigsten Fall mehr Klicks braucht, um die gewünschte Dimmstufe zu erreichen.
Gruß
Matthias
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Ja, sie kann auch ohne weiteres an den Lenker, da sie so schön flexibel ist, das ist das tolle an der Betty. Die Edison z.B., bekäme ich dort bei Bedarf nicht dunkel genug.
Die Montage am, besonders unterm Lenker "hängend", hat auch den Vorteil, das die teure Lampe bei einem Sturz geschützter ist als auf dem Helm oder über dem Lenker.
Wenn man mit einer einzelnen Lampe unterwegs ist, macht die Betty (wie alle anderen Lampen) am Helm mehr Spaß und auch Sinn (siehe nächster Beitrag von Leuchte).
Hinleuchten, wo man hinsieht, das ist schön - mit einer Edi oder Betty wird es faszinierend.
Matthias
Die Montage am, besonders unterm Lenker "hängend", hat auch den Vorteil, das die teure Lampe bei einem Sturz geschützter ist als auf dem Helm oder über dem Lenker.
Wenn man mit einer einzelnen Lampe unterwegs ist, macht die Betty (wie alle anderen Lampen) am Helm mehr Spaß und auch Sinn (siehe nächster Beitrag von Leuchte).
Hinleuchten, wo man hinsieht, das ist schön - mit einer Edi oder Betty wird es faszinierend.
Matthias
Zuletzt geändert von Matthias am 25.11.2007, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.
Hallo Wilson,wilson hat geschrieben: Ich habe die Betty beschafft, weil die Ausleuchtung so gut ist, dass man sie IMHO gut am Lenker fahren kann
am Lenker ist die Betty IMHO sehr gut zu gebrauchen.
Allerdings ist Sie am Helm montiert m. E. noch brauchbarer, da man das Licht immer dort hat wo man es braucht.
Besonders in kurvigen Terrain ein unglaublicher Vorteil!!!
Hat auch den Vorteil das man auch mal schnell mit einem Kopfdreh abblenden kann um andere nicht zu blenden.
Gruß
Leuchte
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