Cube X-Connect
Cube X-Connect
Nur mal so: die Kollegen etwas weiter östlich in Waldershof haben bei den 2025er Modellen einen neuen Lichtanschluss direkt am Steuersatz, genannt X-Connect. Wär jetzt natürlich super, wenn man da auch Lupine-Lampen direkt (bzw. mittels Adapter) anstecken könnte. Ist sowas zufällig geplant? 

Re: Cube X-Connect
Natürlich kennen wir den Stecker, den hat Cube extra entwickelt um externe Lampen zu verhindern. Im ersten Moment hat das seinen Reiz, Stecker rein und los geht es.Diese Buchse sitzt so richtig im schlechten Wetter, das wird nicht lange Freude machen. So gut, nachdem eine Lampe von uns nur einmal montiert wird ( weiter rauf geht ja nicht
) , ist es dann doch technisch deutlich sauberer, das Cube Kabel unten am Motor auszustecken und den normalen Bosch Stecker am Motor anzuschliessen. Einmal gemacht und es ist Ruhe für lange Zeit. Grüsse Wolf

-
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Wilma R
SL-A
SL-AF
Hallo Wolf,
bitte lasst uns da nicht im Dunkeln stehen
Die neuen Cube One44 und One77 Hybrid Modelle haben keinen seitlichen Kabelportale am Rahmen/Steuersatz mehr - wie soll da eine Lampe angeschlossen werden (Kabel herausgeführt werden) ?
Ich nutze eine SLAF sowohl am E-Enduro als auch am "Bio" Rennfully, am bisherigen E-Enduro habe ich ein Lupine Verlängerungskabel am Shimano Antrieb angeschlossen und oben seitlich am Steuersatz rausgeführt samt Stecker. Das hat 3 jahre jedem Wetter getrotzt. Beim Cube One77 gibt es keine Möglichkeit das herauszuführen...
Ein kleines Adapterkabel von X-Connect auf Lupine Standard Buchse wäre die Lösung, ich teste das gerne mal für Euch wie lange das hält
bitte lasst uns da nicht im Dunkeln stehen
Die neuen Cube One44 und One77 Hybrid Modelle haben keinen seitlichen Kabelportale am Rahmen/Steuersatz mehr - wie soll da eine Lampe angeschlossen werden (Kabel herausgeführt werden) ?
Ich nutze eine SLAF sowohl am E-Enduro als auch am "Bio" Rennfully, am bisherigen E-Enduro habe ich ein Lupine Verlängerungskabel am Shimano Antrieb angeschlossen und oben seitlich am Steuersatz rausgeführt samt Stecker. Das hat 3 jahre jedem Wetter getrotzt. Beim Cube One77 gibt es keine Möglichkeit das herauszuführen...
Ein kleines Adapterkabel von X-Connect auf Lupine Standard Buchse wäre die Lösung, ich teste das gerne mal für Euch wie lange das hält

Dann werden wir uns da wohl Gedanken machen müssen. Grüsse Wolf
An meinem E-Bike liegen diverse Bosch-Stecker mitten im Wetter - zum Display, vom Display zur Remote. Ich denke wenn man das ordentlich macht (Bosch hat ja auch automotive-Erfahrung), dann passt das. Ob das Cube auch so hinkriegt, weiß ich natürlich nicht...
-
- beleuchtet
SL-A
SL-AF
da mein neues Bike nächste Woche kommt und die Dunkelsaison noch läuft will ich mir ein Adapter Kabel selbst löten - hat jemand eine Ahnung wie der Cube X-Connect Stecker im Fachhandel heist ?
Vermutlich
Lichtkabel mit BES 3 Stecker für BOSCH Motoren
Lichtkabel mit BES 3 Stecker für BOSCH Motoren
-
- beleuchtet
SL-A
SL-AF
Ich bin mir da nicht sicher, der BES 3 Stecker ist ja für den Lichtanschluß am Motor, der X-Connect Port am Vorbau sieht etwas anders aus... diese Woche soll meines neues Rad kommen...
-
- beleuchtet
SL-A
SL-AF
am einfachsten wäre es ein Cube Cube X-Connect Verlängerungskabel Herstellernummer 93725 zu kaufen, denn Stecker dann mit dem Standard Lupine Kabel zu verbinden ... aber das Verlängerunsgkabel ist noch nirgendwo vorrätig
soweit ich weiss, ist das nur die Buchse, nicht der Stecker. Das Kable ist um X Connect Lampen anschliessen zu können oder täusche ich mich. Grüsse Wolf
-
- beleuchtet
SL-A
SL-AF
richtig
so sieht der Stecker aus der X-Connect Lampen (siehe Bilder) mir bleibt erst mal nichts anderes übrig den Stecker der billigsten Acid X-Connect Lampe abzutrennen und mit dem Lupine Kabel zu verlöten... wird schon einge Wochen halten
so sieht der Stecker aus der X-Connect Lampen (siehe Bilder) mir bleibt erst mal nichts anderes übrig den Stecker der billigsten Acid X-Connect Lampe abzutrennen und mit dem Lupine Kabel zu verlöten... wird schon einge Wochen halten
…inkompatibler geht’s nicht - dafür mit integriertem Logo 

wir arbeiten dran. Grüsse Wolf