Lichstärken SL Mono

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Saegezahn
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2023, 10:11

Lichstärken SL Mono

Beitrag von Saegezahn » 25.01.2023, 15:22

Hallo, ich habe eine kurze Frage:

Ich kann bei der SL Mono zwischen den Helligkeitsstufe "Abendlicht gedimmt" (grünes Led) und Abendlicht (blaues Led) keinen Unterschied erkennen. Habe die Lampe auch schon zurückgesetzt.

Bin ich jetzt blind, ist die Lampe evtl defekt?
Verstehe das nicht so ganz. Können mir mal andere Nutzer ihre Wahrnehmung mitteilen.

Danke und Gruß Sven

Flitzpiepe666
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2023, 10:20

Re: Lichstärken SL Mono

Beitrag von Flitzpiepe666 » 25.01.2023, 19:17

Warst du evtl. unterwegs und es war kalt draußen?
Laut Wolf checkt die Lampe, dass "Akkuunfreundliche" Temperaturen herrschen und spart dadurch Energie.
Mir gefällt so viel Mitdenken auch nicht wirklich, aber es scheint insofern zu funktionieren, dass (ohne zu laden) zuhause im warmen nach kurzer Zeit wieder ein Unterschied zu sehen ist.

futnet
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 18
Registriert: 15.12.2017, 11:23

Re: Lichstärken SL Mono

Beitrag von futnet » 25.01.2023, 22:47

Saegezahn hat geschrieben:
25.01.2023, 15:22
Ich kann bei der SL Mono zwischen den Helligkeitsstufe "Abendlicht gedimmt" (grünes Led) und Abendlicht (blaues Led) keinen Unterschied erkennen.
Der Unterschied ist bei mir auch minimal und nur schwer erkennbar.

Viele Grüße
Frank

Helius
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 97
Registriert: 30.08.2014, 23:21
(Lampen-)Ausstattung: Betty (5400 Lumen)
Wilma (3200 Lumen)
Piko (2100 Lumen)
C14 Mag International
Piko TL Max (1600 Lumen)
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lichstärken SL Mono

Beitrag von Helius » 26.01.2023, 17:00

Der Unterschied ist nicht sehr groß aber definitiv zu erkennen.

Bei Kälte habe ich es aber noch nicht ausprobiert.
Fahre eigentlich nur auf gedimmter Stufe da ich eh nur auf meinst beleuchteten Radwegen Unterwegs bin.

Antworten