SL Nano: Kabel - Vorschlag^^

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
StefanZ
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2020, 17:40
(Lampen-)Ausstattung: Piko
Neo (blau)
Rücklicht
Wohnort: Erlangen

SL Nano: Kabel - Vorschlag^^

Beitrag von StefanZ » 07.10.2021, 15:30

Hallo Lupine,

an meinem Gravelbike habe ich eine Neo, unter dem Garminhalter mittels GoPro Adapter zentral montiert.
Am Rad ist auch noch eine Lenkertasche, die unter dem Garmin/der Neo hängt.
Der Abstand zw. Tasche und Neo ist gut 1cm (wenn die Tasche voll gepackt ist)
Weil der Kabelausgang am Lampenkopf der Neo seitlich ist und ich die Batterie meist auf dem Oberrohr platziert habe, läuft das Kabel quasi horizontal am Vorbau nach hinten zum Oberrohr. (leider darf ich kein Bild posten , oder?) ^^

Weil ich ab und an auch mal auf der Strasse rumfahren will, habe ich über den Kauf einer SL Nano nachgedacht.
Jetzt geht dort aber das Kabel direkt nach unten weg, wenn ich es richtig gesehen habe, und leider nicht so wie bei der SL AF nach hinten. D.h. das Kabel würde definitiv mit der Lenkertasche in Kontakt kommen.

Deshalb die Frage:
Ist es möglich, das Kabel am Lampenkopf relativ direkt nach hinten (90°mit kleinem Radius abzubiegen) zu verlegen
oder gäbe es eine Möglichkeit, dass das Kabel ähnlich zur SL AF, nach hinten am Lampenkopf geführt werden kann?

Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von StefanZ am 26.10.2021, 09:20, insgesamt 3-mal geändert.
--
Spot aus!Licht an!
(Ilja Richter)

StefanZ
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2020, 17:40
(Lampen-)Ausstattung: Piko
Neo (blau)
Rücklicht
Wohnort: Erlangen

Re: SL Nano: Kabel - Vorschlag^^

Beitrag von StefanZ » 20.10.2021, 19:24

.. ich konnte mittlerweile eine Nano in Augenschein nehmen.
Es ist möglich das Kabel relativ direkt nach hinten zu führen.

Es wäre allerdings perfekt, wenn man das Kabel direkt nach hinten führen könnte,
z.B. wenn es eine Option für den verschraubten Deckel gäbe, bei dem das Kabel dann, nicht nach unten weggeführt wird, sondern nach hinten:

Bild

Grüße aus Erlangen
Stefan
Zuletzt geändert von StefanZ am 26.10.2021, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
--
Spot aus!Licht an!
(Ilja Richter)

StefanZ
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2020, 17:40
(Lampen-)Ausstattung: Piko
Neo (blau)
Rücklicht
Wohnort: Erlangen

Re: SL Nano: Kabel - Vorschlag^^

Beitrag von StefanZ » 26.10.2021, 09:18

Mittlerweile habe ich die Nano am Gravelrad montiert.
Das 'GoPro' Setup ist meines Erachtens sowas wie ein 'Quasistandard', zumindest sehe ich ganz viele Radler, die einen Garmin/Wahoo/... so am Lenker befestigt haben. Eine Schnellspannermontage funktioniert dann nicht mehr.
.... und ein direkt nach hinten geführtes Lampenkopfkabel wär dort prima :idea:

Bild

... mit der kleinen Lenkertasche geht's ganz gut.
Die Ausleuchtung ist, wenn man lange mit ner Neo 900 (meist nur 5W) gefahren ist, va im Wald gewöhnungsbedürftig :wink:

-> https://www.komoot.de/tour/536984128

Grüße
StefanZ
--
Spot aus!Licht an!
(Ilja Richter)

Antworten