Ich hab da ne Idee!

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Callum
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung

Ich hab da ne Idee!

Beitrag von Callum » 25.03.2014, 14:33

@Wolf

Wie wärs, wenn Ihr bei Eurem Flagschiff die Status-LEDs gege ein ordentliches Display ersetzt?

https://www.kickstarter.com/projects/15 ... in-oled-di

:-)

shark_attack

Re: Ich hab da ne Idee!

Beitrag von shark_attack » 26.03.2014, 04:41

Die Frage ist:

Mehraufwand
Mehrkosten
Outdoorrtauglichkeit

Muss man alles bedenken.

Für was brauchst du eigentlich so ein Display? Smartcoreakku sagt dir rel. genau wie es um die Kapazität steht und die Helligkeitsmodi werden auch einfach und praktisch mit Farben und LEDs angezeigt. Manchmal ist der minimalistische Style besser und auch einfacher. Aber sicher kann man drüer nachdenken. Aber ich erkenne halt noch nicht den Vorteil dieses Displays...

Gruß

flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet

Beitrag von flyingcubic » 26.03.2014, 12:35

optischer output in form von klartext bei der programmireung ist sicher von vorteil

shark_attack

Beitrag von shark_attack » 26.03.2014, 16:26

flyingcubic hat geschrieben:optischer output in form von klartext bei der programmireung ist sicher von vorteil
Kann ich nicht behaupten. Wer sich mit kleinen Programmierungen bei Lichtsystemen auskennt, sollte wissen, dass es echt mehr als easy ist. Sicher für den Dummdoofen, für den ist das schon wieder Aufwand und lästig. aber einen gewissen Anspruch sollte man schon an sich stellen. Ich benutze fast nie Handbücher, weil es bei guten Produkten einfach nicht notwendig ist und es sich von selbst erklärt. Lupine Handbuch ist bestes Vorbild für ne perfekte Einführung. 1 Minute überflogen und alles ist verständlich, was man programmieren muss. Echt gut die Jungs von Lupine!!!

Aber vielleicht baut Lupine ja eure Extrawünsche bald ein.

Wolf
Administrator
Administrator

Beitrag von Wolf » 26.03.2014, 18:03

So Display Schübe habe ich auch immer mal wieder, alle bekannten Displays packen die Hitze nicht und dann ist es schon auch nicht so einfach, aus dem Augenwinkel da was zu sehen, LED 's sind da leichter zu erfassen.

Grüsse
Wolf

sp_oho
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung

Beitrag von sp_oho » 16.04.2014, 17:12

Bin Lupine-Neuling und als It-ler 100% technikaffin.

M.E. sollte man und kann man ein Display wirklich lassen.

Ich würde mir erst mal noch was einfachres wünschen:
- Absenkung der Lichtintensität der Status-LED (mir sind sie zu hell)
- Eine Möglichkeit, mit den Modi mehr machen zu können

Erläuterung zu den Modi:
Ich habe es bei der aktuellen Wilma, die bei Volllast zu hell für den Strassenverkehr ist, so gemacht, dass ich mit einem Knopfruck zwischen 5blau und 2blau switchen kann. Ich hätte gerne noch eine einfachen Umschatmodus, wo ich zwischen o.g. Umschaltung und Schaltung von 5 programierten Modi, rauf und runter, umschalten könnte.

Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS

Beitrag von Melibokus515 » 16.04.2014, 22:06

Hi,
das mit dem rauf runter schalten hat was, wäre schon cool wenn man bei 5 Modi hin nun her schalten könnte. Ich habe bei mir den 0,3 Watt Modi aktiviert, das umschalten von 5blau auf blaues Licht ist brachial
Gruß Melibokus515

Antworten