Gestern hat mein neuer 6,6er Smartcore Akku versagt. Die LED Status Anzeige war fehlerhaft und somit ist er während der Fahrt ausgestiegen, da er leer war. Nach 60 km schau ich dann nach hinten und die DS-500 ist aus. Ich musste dann die letzten 40 km im Dunklen ohne Rücklicht nach Hause fahren... War jetzt nicht so der Hit. Hoffe, dass war ne einmalige Aktion vom Akku Notreserve wollte ich nicht nutzen, da ich vor Tiefenentladung voll Angst habe. Deswegen lade ich auch sehr oft meine Lipos... Zum Glück hat die DS-500 einen Akkuschutz und der Lupine auch, somit denke ich, dass der Akku nichts abbekommen hat.

EDIT: Gestern Abend angekommen, habe ich ihn gleich geladen - hat funktioniert also knapp 6 Ah sind reingegangen. Jetzt muss ich schauen, dass die LED Anzeige wieder ordentlich arbeitet. Falls es bei euch auch schon so ein Problem gab, dann berichtet.

PS: Kann halt bei Technik immer passieren - aber zeigt mal wieder, dass man vl ein Zusatzlicht mitnehmen sollte. Wollte es halt mal hier im Forum erwähnen, da ich nicht weiß, obs Erfahrungen dazu gibt. Sonst alles cool mit Lupine. Hatte bisher noch keinerlei Probleme mit der Technik, obwohl die Lampen im Dauereinsatz sind wegen Tagfahrlicht.

Gruß