Gestern meine neue Piko TL max bekommen, erst mal vollgeladen und dann mal 'n kleinen Dauertest auf der 4W/360 lumen Stufe gemacht.
Sie hielt anstatt der theoretischen 4:30 h erstaunliche 5:56 h durch. Nach dem Ausschalten blinkte die blaue LED 4x - also 4 Ah entnommen - obwohl der Akku ja nur 2,5 Ah hat.
Woher kann der unerwartete Leistungszuwachs kommen? Atombatterie, Ausserirdische?
Piko TL max kann länger als sie sollte
-
- beleuchtet
Re: Piko TL max kann länger als sie sollte
a) soll doch der Wolf die Katze aus´n Sack lassen
b) es liegt (eher) nicht daran, dass das Teil gedimmt hätte - bei 4 W wird´se nicht so warm
c) jetzt wo der Akku leer ist - einfach mit dem Charger One laden und gucken was reinging
b) es liegt (eher) nicht daran, dass das Teil gedimmt hätte - bei 4 W wird´se nicht so warm
c) jetzt wo der Akku leer ist - einfach mit dem Charger One laden und gucken was reinging
microbat hat geschrieben:a) soll doch der Wolf die Katze aus´n Sack lassen

-
- beleuchtet
[quote="microbat"]a) soll doch der Wolf die Katze aus´n Sack lassen
c) jetzt wo der Akku leer ist - einfach mit dem Charger One laden und gucken was reinging[/quote]
Ja klar: den kaufe ich mir jetzt noch dazu.
c) jetzt wo der Akku leer ist - einfach mit dem Charger One laden und gucken was reinging[/quote]
Ja klar: den kaufe ich mir jetzt noch dazu.

wir neigen mit unserem typischen Anti Marketing dazu, Produktverbesserungen nicht immer laut zu vermelden, neuere PTL Max haben mehr als 3 Ah entnehmbare Kapazität
So sind wir eben , Grüsse Wolf

Daran erkennt man 100%ige Seriosität 
Hersteller die es nicht so genau nehmen geben die Akkukapazität im fabrikneuen Zustand an.
Die maximal erreichbare Lumenzahl bei höchster Leistung.
Und dazu die Laufzeit bei niedrigster Leistungsstufe.
Der sich blenden lassende Kunde denkt nun er kann IMMER die volle Akkukapazität, bei maximaler Helligkeit und Laufzeit gleichzeitig ausschöpfen.
Ein guter Hersteller gibt realistische Werte an, erklärt genau wie diese zustanden kommen, und untertreibt eher als genau Werte anzugeben. Und übertreiben wird er schon gar nicht

Hersteller die es nicht so genau nehmen geben die Akkukapazität im fabrikneuen Zustand an.
Die maximal erreichbare Lumenzahl bei höchster Leistung.
Und dazu die Laufzeit bei niedrigster Leistungsstufe.
Der sich blenden lassende Kunde denkt nun er kann IMMER die volle Akkukapazität, bei maximaler Helligkeit und Laufzeit gleichzeitig ausschöpfen.
Ein guter Hersteller gibt realistische Werte an, erklärt genau wie diese zustanden kommen, und untertreibt eher als genau Werte anzugeben. Und übertreiben wird er schon gar nicht