Erfahrung mit Disorientation Flash

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Fifone
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2012, 22:33
(Lampen-)Ausstattung: Piko U3 / 550 Lumen
Wohnort: Karlsruhe

Erfahrung mit Disorientation Flash

Beitrag von Fifone » 21.02.2012, 21:18

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Modus "Disorientation Flash"?
Bei meiner PIKO U3 gibt es so eine Option nicht. Aber wenn es wirklich eine wirksame "Geheimwaffe" ist und böse Buben richtig erschreckt.....??!! :knüppel
... dann überleg ich mir die Anschaffung einer Wilma TL oder Piko TL

Danke für Eure Berichte

Gruß

Jürgen

crankbrother
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 153
Registriert: 29.10.2006, 21:20
(Lampen-)Ausstattung: Wilma TL
Nightmare
Rotlicht
USB one + Charger
Wohnort: Paderborn

Re: Erfahrung mit Disorientation Flash

Beitrag von crankbrother » 22.02.2012, 12:36

Moin.

ich habe selbst eine WTL. Ich habe selbst mit dem Modus rumgespielt - habe aber eigentlich keine Verwendung für dem Modus, da ich die Lampe fast nur im Straßenverkehr einsetzte.

Der Modus ist ein einer dunklen Wohnung abartig. Ich habe das mal in meinem Wohnzimmer (komplett abgedunkelt, weiße Decke und Wände) ausprobiert. Probiere ich das ganze im Garten aus, wo dann auch noch Straßenlaternen reinscheinen ist das ganze nicht mehr so schlimm.

Wenn mir ein böser Bube auflauert würde ich glaube ich eher versuchen ihm die WTL auf den Kopf zu hauen als erst die Lampe umzuprogrammieren. Weglaufen ist ggfs. auch eine Alternative. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der einem wirklich Böses will sich von so etwas abhalten lässt. Für ein bisschen Verwirrung kann die Lampe allerdings schon sorgen.

Die WTL ist eine wunderbare Lampe - ich gebe sie nicht mehr her ... aber nur wegen des Modus wäre sie mir zu teuer. Wenn Du in der Nähe (OWL) wohnst, darfst Du Dir das auch gerne mal abends anschauen ...

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2004
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Erfahrung mit Disorientation Flash

Beitrag von microbat » 22.02.2012, 15:47

Hallo,

ich hab´ die Piko TL und natürlich alle Funktionen durchgespielt - einfach ****** Teil.
Der "Disorientation Flash" wirkt desorientierend und langfristig kommt beim "Genuss" Übelkeit auf

aber

ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass einen "normalen" Menschen
der "Disorientation Flash" Modus bei Begegnungen mit "bösen Buben" weiterhilft.

Der "Disorientation Flash" wirkt nicht so nachhaltig wie es vermutlich eine Blendgranate vermag.
Geübte Menschen können den sehr kurzen Moment der Disorientierung nutzen um das Gegenüber zu fixieren,
aber was dann tun?

Außerdem, wer hat schon ständig und Griffbereit eine TL am Gürtel und so eingestellt,
dass der "Disorientation Flash" beim ersten Schalten losgeht?
(Sicherheitskräfte mal ausgenommen)

Als "Geheimwaffen" empfehle ich "aufmerksames Selbstbewusstsein", die eigene Stimme und rennen.

Grüße

Antworten