Hallo,
Also ich möchte noch was anführen. Ich glaube viele denken mittlerweile hier so wie ich und warten einfach ab was passiert. Ich habe weder Infos seitens von Lupine noch ist mir irgendein Gerücht bekannt. Ich hatte nur folgende Überlegungen:
Bekannt ist ja das die nächsten upgrades wohl später aber noch vor Weihnachten kommen werden, hatte ich hier irgendwo gelesen. Ich kann mir gut vorstellen das Lupine danach dann wirklich die Erweiterungsmöglichkeit mit der 18° Linse für die Wilma angeht. Warum? Weil es schon ein 18° LinsenArray gibt. Und ich kann mir gut vorstellen das sie die Erweiterung mit 18° fortführen.
Bisher haben sie das ja für die Wilma nicht dementiert, durchaus bei der Betty aber auch bedenken geäußert ob der Bedarf dort wirklich so hoch ist. Und ich kann mir selbst auch gut vorstellen das die Wilma eher die ideale Lampe für die Zeltstange mit der breiten Streuung ist und auch für die meisten von uns relevant ist. Der Bedarf wird durchaus höher sein da man die Wilma 18° sehr gut zum bestehenden Lampenset besser erweitern kann als mit einer breiten Betty Linse. In der Nähe braucht man ja auch nicht soooo viel Licht und die Wilma bietet heute genauso wie damals sehr viel Licht oder genügend für die Nähe (Zumal die Cree ja auch nochmal mehr Lumen hat).
Und als Kundenkreis kommen allein hier schon viele Leute in betracht gegenüber einer Betty mit 18° Linse:
- Wilma 18° allein (wer dies vorzieht und keinen Bedarf für den Helm hat)
- Wilma 18° als Erweiterung mit Wilma 15° auf dem Helm
- Wilma 18° als Erweiterung mit Betty 16° auf dem Helm
Und eine 15° Wilma ist einfach besser auf dem Helm als eine 18°. Und eine 15° Wilma wird sich immer noch besser als Kompromiss (für manchen ist es ja auch kein Kompromiss) auf der Zeltstange machen als die 18° Wilma auf dem Helm.
Also, abwarten und gemütlich Tee trinken, was viele ja eigentlich machen. Und dann schauen wir einfach was nach den Upgrades passiert.
Grüße
Paul
P.S. Danke Marvin.